Testbericht

Teil 7: Test: Komplettsysteme mit Quad-Core-CPU

Wortmann Terra PC-Home 6000 A9550

Die AMD-Version des Terra PC-Home 6000 ist preiswert und trotzdem sehr gut ausgestattet. Neben Maus und Tastatur liefert Wortmann auch ein Anti-Viren-Programm und Nero 8 Essentials mit. Ein Kartenleser ist eingebaut und als einziger Rechner verfügt der Wortmann-PC über einen HDMI-Ausgang, der besonders Film-Fans erfreuen dürfte.

© Archiv

Wortmann Terra PC-Home 6000 A9550

Nicht ganz so gut ist die Leistungsfähigkeit des Rechners. Der AMD Phenom 9550 ist die langsamste CPU des Testfeldes und auch die Grafikkarte kann nicht voll überzeugen. Der PC ist also nicht unbedingt eine Empfehlung für Spiele-Fans, sondern eher für jene Anwender, die mit Ihrem PC arbeiten möchten. Hier spielt der PC-Home 6000 seine Stärken voll aus, arbeitet leise und zuverlässig und ist genügsam im Stromverbrauch.

Leider ist die Festplatte mit 320 GByte etwas klein ausgefallen. Für etwa 70 Euro ließe sich aber eine 500-GByte-Platte zusätzlich erwerben und der Rechner wäre dann noch immer preiswerter als vier der fünf Konkurrenten.

Testergebnisse

Wortmann Terra PC-Home 6000 A9550
Wortmann
669 Euro

www.wortmann.de

Weitere Details

72 Punkte

Fazit:"Der Terra PC-Home 6000 ist ein zuverlässiges Arbeitstier, der zu einem sehr fairen Preis verkauft wird. Die Ausstattung ist gut und alle wichtigen Schnittstellen sind vorhanden. Fu?r Spielefans ist der Rechner

4/5
gut
Preis/Leistung
sehr gut

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Gaming-PC

87,0%
Der kompakte Gaming-PC Asus ROG G20AJ sieht nicht nur futuristisch aus, er hat auch starke Triebwerke eingebaut: eine…
Gaming-PC

Die Battlebox Smokin' Aces ist ein Gaming-PC mit Corei5- CPU und GeForce-GTX 970-Grafikkarte, der genügend Power für aktuelle Spiele wie GTA 5 hat.
Mechanische Gaming-Tastatur

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere Schwächen…
Gaming-PC

Im Test: Der One PC 22633 ist zwar dank Core i5 und Geforce GTX 960 ein waschechter Gaming-PC, ein kleines Detail lässt ihn aber nicht mit voller…
Gaming-PC

86,0%
Hohe Leistung, kleiner Preis: Der Medion Erazer X67116 bietet Gaming-Fans eine günstige Alternative zu teuren…