Testbericht

Teil 7: Multifunktionsgeräte: Mehr Funktionen für weniger Geld

Der X125 von Lexmark besitzt zahlreiche Schwächen. Zwar druckt er Briefe schnell und in guter Qualität, der Papiereinzug kann den Spaß jedoch schnell verderben.

Als einziger Testkandidat arbeitet das Multifunktionsgerät von Lexmark wie ein herkömmlicher Tintenstrahldrucker mit Einzug-Technologie. Somit können nur Einzelblätter eingescannt oder kopiert werden. Die Installation des X125 bereitete unter Windows 98 keine, unter Windows XP jedoch größere Probleme.

© Archiv

Lexmark X 125

Die englische Beschriftung des Panels muss mit deutschsprachigen Labels überklebt werden - nicht gerade ein Augenschmaus. Einfach und intuitiv ist die Bedienung über Software und Panel. Druckgeschwindigkeit und Qualität im Farbdruck konnten nicht überzeugen. Der X125 lieferte in der längsten Zeit die schwächsten Resultate. Gut und schnell war hingegen der Textdruck. Ein weiterer Punkt, der Anlass zur Kritik gibt, ist der rabiate, laute Papiereinzug. Selbst stabiles Fotopapier wurde teilweise schräg eingezogen und verknickt. Bei einem Seitenpreis bis zu mehreren Euro ein teures Fehlverhalten.

http://www.lexmark.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…
Multifunktionsgerät Drucker und Kopierer

96,0%
Wir haben das Farblasermultifunktionsgerät Color Laserjet MFP M477FDW von HP getestet.