Testbericht

Teil 7: Grafikkarten im Test

MSI N280GTX-T2D1G-OC

Die Karte wurde heftig übertaktet und zwar von den üblichen 600 MHz GPU und 1107 MHz Speicher auf immerhin 700 MHz beziehungsweise 1150 MHz. Mit 1024 MByte GDDR3-Speicher hat die Karte die derzeit übliche Ausstattung. Obwohl die Karte genauso stark übertaktet ist wie die Zotac, wird die MSI-Karte sehr viel wärmer und kommt sogar in den Bereich, in dem sie herunter drosselt.Die N280GTXT2D1G-OC wird von einem schönen Spielpaket begleitet. Im Paket enthalten sind Colin McRae DIRT und Lord of the Rings Online. LOTRO kommt allerdings nur als Sieben-Tage-Testversion, statt wie üblich für 14 Tage freigeschaltet zu sein.

Hardware Test Grafikkarten: High-End-Grafikkarten im Test

© Archiv

MSI N280GTX-T2D1G-OC

Die Karte verfügt über zwei DVI-I-Schnittstellen. Mittels des im Lieferumfang enthaltenen Adapters kann man auch analoges Video abgreifen.

Testprofil

MSIN280GTX-T2D1G-OC
www.msi-computer.de
399 Euro

Grafikkarte

Weitere Details

78 Prozent

Fazit:Ein sehr gutes Gesamtpaket zu einem fairen Preis für eine OC-Karte. Auch die Leistung kann sich sehen lassen.

Testurteil
gut
Preis/Leistung
sehr gut

Sapphire darf in der Liste nicht fehlen. Wie sich die Sapphire HD4870x2 schlägt, steht auf der nächsten Seite...

Mehr zum Thema

toshiba kira 107, test, review, ultrabook
Ultrabook

82,0%
Das Toshiba Kira 107 punktet im Test. Das fängt beim Metallgehäuse an und hört beim knackscharfen Display noch lange…
HTC Vive Teaser
Virtual-Reality-System

Die VR-Brille HTC Vive verspricht ungeahnte Virtual-Reality-Abenteuer. Doch lohnt sich der hohe Preis? Hier unser Praxis- und Testbericht.
PNY CS900 im Test
Solid-State-Drive

81,0%
Mit der CS900-Serie will PNY Kunden ansprechen, die eine mechanische Festplatte als Systemlaufwerk einsetzen und gerne…
iPason F im Test
Ryzen 3 2200GE und Radeon Vega 8

Der Ipason F ist ein Mini-PC mit Ryzen 3 2200GE und integrierter Radeon Vega 8 Grafik. Im Test zeigt der Rechner, ob er seinen Preis von rund 350 Euro…
Medion Erazer Gehäuse außen
Gaming-PC

86,0%
Hohe Leistung, kleiner Preis: Der Medion Erazer X67116 bietet Gaming-Fans eine günstige Alternative zu teuren…