Wir machen Technik einfach
Testbericht

Teil 6: Top-Navis im Test: Das sind Deutschlands beliebteste Navis

Falk F10

Falks F10 ist trotz seines 4.3 Zoll großen Displays rank und schlank (1,7 cm schmal). Der Lotse betätigt sich außerdem als Spion: Er merkt sich die gefahrenen Geschwindigkeiten und sendet sie anonymisiert an einen Falk-Server, sobald er mit einem PC verbunden wird. Falk möchte damit die tatsächlich benötigten Zeiten für bestimmte Strecken anpassen. Registrierte Nutzer eines F10, erhalten dann die optimale Routen angezeigt, die tagesund uhrzeitabhängige Verkehrssituationen berücksichtigen. Die Navigation erfolgt in "Echt-Sicht". Dabei erlaubt ein geteilter Bildschirm, sowohl die Karte in 3D darzustellen, als auch Fahranweisungen zu sehen. Für mehr Komfort sorgen ferner Sprachsteuerung und Bluetooth-Kompatibilität. Praktischerweise muss die Sprachsteuerung nur einmal über den Touchscreen aktiviert werden. Die Funktionsvielfalt, das umfangreiche Kartenmaterial sowie ein mitgelieferter Reiseführer (Marco Polo) machen das F10 zum optimalen Reisebegleiter. Falk, Preis: 299,- Euro

© Archiv

Falk F10

Dass ein Navi auch gut und preiswert sein kann, beweist das Medion GoPal E4435 auf der kommenden Seite...

Bildergalerie

Galerie
Handy & Navigation:Navigation

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Testbericht

Mit dem am Display-Rand befindlichen Options-Buttons ist die ohnehin schon gute Bedienerführung beim nüvi 2360LT noch einfacher geworden.
Testbericht

85,8%
Das Display des S450 misst 4,3 Zoll (10,9 cm) in der Diagonale und ist mit Kartenmaterial von West- und Osteuropa…
Testbericht

Das Edge 800 ist ein für den Einsatz am Fahrrad entwickeltes GPSGerät. Es besitzt ein 2,6-Zoll-Display mit einer Auflösung von lediglich 160 x 240…
Testbericht

Das A-rival NAV-XEA50 überzeugt mit schneller Routenberechnung. Ob das Navi noch mehr zu bieten hat, verrät der Test.
Testbericht

Falks Fahrradnavi IBEX 32 punktet bei uns mit seinem vorinstalliertem Kartenmaterial und der einfachen sowie intuitiven Bedienung. Weitere…