Testbericht

Teil 6: Tintenstrahldrucker und Verbrauchsmaterial im Test

Lexmark Z1520

Lexmark macht sich im WLAN-Himmel breit. Der Z1520 ist mit der drahtlosen Schnittstelle ausgerüstet und verfügt zudem über integrierten Duplex-Druck. Unser zweiseitiges Testdokument bedruckt er auf Vorder- und Rückseite in weniger als 43 Sekunden. Ein Kartenleser integriert sich als Laufwerk ins Windows-Betriebssystem, allerdings erst nachdem man die lästige Meldung der Lexmark-Drucker-Suite weggeklickt hat.

© Archiv

Seltsame Preispolitik: Rund 130 Euro sind für den WLAN befeuerten Z1520 fällig. Das Multifunktionsgerät X4850 gibt es auch mit WLAN und zum gleichen Preis.

Sehr hoch sind die Druckkosten für monochrome Ausdrucke, die mit einem Tintenpreis von 7,5 Cent pro Seite zu Buche schlagen. Auch ist der Preis von 130 Euro kaum zu rechtfertigen. Den Z1420, auch mit WLAN, gibt es schon um 70 Euro und das Multifunktionsgerät X4850 ebenfalls für 130 Euro. Deutlich verbessert hat sich der Fotodruck in punkto Qualität, obgleich man mit der Geschwindigkeit den Konkurrenten von Canon, Epson und HP noch nachhängt.

Testergebnisse

LexmarkZ1520
www.lexmark.de
130 Euro

Lexmark

Weitere Details

61 Punkte

Fazit:Der Preis des Z1520 scheint zu hoch. Die Ausstattung und das einfache Bedienkonzept gefallen aber durchaus.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…