Testbericht

Teil 6: Test: Komplettsysteme mit Quad-Core-CPU

Ultraforce QX93 9600GT

Neben dem Firstway-Rechner bietet der PC des Herstellers Ultraforce das beste Gehäuse im Testfeld. Es stammt von Coolermaster, bietet reichlich Platz, ist weitgehend schraubenlos, hat keine scharfen Kanten und sieht obendrein wertig und edel aus. Im Gehäuse stecken schnelle Komponenten: Der Intel Q9300 ist im Duett mit der schnellen Ge-Force 9600GT auch den größten Anforderungen gewachsen.

© Archiv

Ultraforce QX93 9600GT

Der verbaute Speicher von G.Skill ist sehr schnell, doch leider mit 2x 1 GByte für den Vista-Betrieb nicht gerade üppig bemessen. Ultraforce verbaut das Abit-IP35E-Mainboard von MSI mit Intels neuem P35-Chipsatz, das drei freie PCI-Schnittstellen für zusätzliche Karten bietet.

Leider gibt es aber keinen FireWire-Connector und auch keinen Kartenleser, sodass entsprechende Hardware nachgerüstet werden müsste. Auf Zusatzsoftware muss der Käufer ebenso verzichten wie auf Maus und Tastatur. Dafür bekommt der Käufer allerdings einen schnellen Rechner mit sehr hochwertigen Komponenten.

Testergebnisse

Ultraforce QX93 9600GT
Ultraforce
799 Euro

www.ultraforce.de

Weitere Details

76 Punkte

Fazit:Die Qualität des Gehäuses und der verbauten Komponenten können voll u?berzeugen. Beim Zubehör wurde ein wenig gespart.

4/5
gut
Preis/Leistung
gut

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

All-in-One-Rechner

Der schlanke All-in-One-Rechner Acer Aspire U5-620 bietet mit einem Quad-Core-Prozessor und einer GeForce GTX 850M viel Leistung fürs Geld. Wir haben…
All-In-One-PC

Dell hat beim neuen Inspiron 23 7000 eine "RealSense"-Kamera von Intel eingebaut. Im Testlabor muss sich der All-inOne-PC beweisen.
Gaming-PC

87,0%
Der kompakte Gaming-PC Asus ROG G20AJ sieht nicht nur futuristisch aus, er hat auch starke Triebwerke eingebaut: eine…
Gaming-PC

Die Battlebox Smokin' Aces ist ein Gaming-PC mit Corei5- CPU und GeForce-GTX 970-Grafikkarte, der genügend Power für aktuelle Spiele wie GTA 5 hat.
Gaming-PC

Im Test: Der One PC 22633 ist zwar dank Core i5 und Geforce GTX 960 ein waschechter Gaming-PC, ein kleines Detail lässt ihn aber nicht mit voller…