Testbericht

Teil 6: Test A3+-Drucker

HP Photosmart B8850

Der HP Photosmart Pro B8850 ist, bis auf ein paar "Kleinigkeiten", baugleich mit dem Pro B9180. Er hat keine Netzwerkschnittstelle, kein Display, es gibt ihn nicht in optionaler GP-Version mit Farbkalibrierung und Medien bis zu 800g/m² bedruckt er auch nicht. Der B8850 nimmt Papier bis maximal 300g/m² oder 0,7mm. Kleinigkeiten? Für die meisten Künstler dürfte er damit nicht mehr in Frage kommen.

IT Professional Test A3+-Drucker

© Archiv

HP Photosmart B8850

Die Fotoqualität des HP B8850 ist zweifelsohne beeindruckend und auch die Lichtbeständigkeit ist sehr gut. Im Test fiel auf, dass einfache Druckaufträge von einer Seite mitunter unterschiedlich lange benötigten. Mal war der Grauert-Brief nach 15 Sekunden da, mal nach 23 und manchmal werkelt der Drucker geschäftig umher und es dauert geschlagene 48 Sekunden. Der Weißheit letzter Schluss sieht in der Druckerwelt anders aus. Störend: Das geschäftige Treiben im Inneren des Gerätes nach jeden Druckauftrag.

IT Professional Test A3+-Drucker

Testprofil

\n HPPhotosmart B8850
www.hp.com/de
490 Euro

A3+-Drucker

Weitere Details

79 Prozent

Fazit:Der HP B8850 liefert erstklassige Fotodrucke zu einem annehmbaren Preis. Leider nimmt er nur Medien bis 300g/m².

Testurteil
gut
Preis/Leistung
sehr gut

Bildergalerie

IT Professional Test A3+-Drucker
Galerie
Gross-Artig

Canon Pixma iX 5000

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…