Testbericht

Teil 6: Routenplaner: Online Routenplaner

Microsofts Routenplaner ist ein bisschen unterentwickelt. Außer der Alternative schnellste/ kürzeste Route gibt es nur noch die Wahl zwischen Kilometern und Meilen. Die Präzision der Karten überzeugt nicht immer. So fand MSN den Ort Lido degli Estensi gar nicht und gab bei Wahl des nahe gelegenen Comacchio auch nicht die günstige Route von Verona nach Ferrara an. Der Weg durch Tschechien bereitete dem Planer dagegen keine Probleme. Nicht sehr tolerant zeigt sich die Anwendung bei Tippfehlern, es gibt zwar Vorschläge, aber das Passende war des Öfteren nicht dabei.

Paradoxes bei der Aktualität: Der Wesertunnel ist im Kartenmaterial schon enthalten, in der Beschreibung gibt es jedoch keinen Hinweis darauf, sodass die vorangehende Angabe Richtung ... Fähre Dedesdorf verwirrt. In der Stadt waren die Ergebnisse geteilt: Der Einbahnstraßentest bereitete dem Planer kein Problem, die komplizierte Führung der Rotlintstraße aber schon: Hier gab er eine de facto verbotene Strecke vor. Sehr bequem sind die in drei Größen wählbaren Kartenausschnitte. Dafür ist die Navigation abenteuerlich, häufig verliert der Nutzer beim Klick in die Karte, der den Ausschnitt vergrößert, die Strecke ganz aus den Augen und muss ihn dann mühsam schrittweise verschieben. Schließlich ist auch die ausgegebene Liste zu wenig strukturiert und unübersichtlich.

Routenplaner: Online Routenplaner

© Archiv

mappoint.msn.com/DE

Punkte: 46 Gesamtwertung: ausreichend

http://mappoint.msn.com/DE

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.