Testbericht

Teil 6: Laserdrucker: Günstiger Farbdruck

Der Color LaserJet 2600n von HP ist ein angenehmer Zeitgenosse, sein Druckwerk arbeitet sehr leise. Der Drucker bringt es im Entwurfsmodus auf acht Text- oder Farbseiten in der Minute. Erhöht man jedoch die Auflösung, fällt die Geschwindigkeit rapide.

Für einen DIN-A4- Kunstdruck in bester Auflösung benötigt der HP dann schon eine Minute. An der Druckqualität gab es nichts auszusetzen, leuchtende Farben und sauberer Text sorgten für ein gutes Gesamtbild. Mit einem kompletten Tonersatz, der sich sehr leicht tauschen lässt, kommt man auf ca. 2.000 Seiten. Für kleine Arbeitsgruppen, die sich den HP über dessen Netzwerkschnittstelle teilen können, ist das Tonervolumen allerdings etwas mager. Dazu kommt man auf einen Seitenpreis von ca. 16 Cent für die Farb- und drei Cent für die Textseite. Da gibt es preiswertere Alternativen.

Laserdrucker: Günstiger Farbdruck

© Archiv

HP Color LaserJet 2600n

Der LaserJet 2600n von HP ist ein guter Farblaser für das Home-Office. Für Arbeitsgruppen ist der Tonervorrat sehr eng bemessen.

Preis: 389,- Euro Punkte: 80 Gesamtwertung: sehr gut

http://www.hp.com/de

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…