Testbericht

Teil 6: Komplettsysteme: Danke, endlich Ruhe!

Mit dem Favorit 3000 schickt Maxdata einen klassischen Vertreter der BTX-Generation ins Rennen. Die entscheidenden Punkte verliert der Favorit bei der Geräuschmessung.

Dies liegt zum Teil daran, dass der Lüfter BTXbauartbedingt sehr nahe an der Innenseite der Gehäusefront liegt und wir die Messung genau hier vornehmen. Zum anderen liegt es aber auch an der deutlichen Lärmentwicklung, die dieser PC bei Volllast zeigt - 40,3 Dezibel sind eben nicht zu überhören. Wer diesen Rechner favorisiert, hat ausreichend Möglichkeiten, ihn auszubauen. Zwei freie PCISlots bieten Platz für TV- und Soundkarte, ein PCI-E 16x Steckplatz erlaubt den Einbau einer potenten Grafikkarte, und wer Windows etwas beschleunigen will, schiebt noch einen Speicherriegel in den freien Slot.

© Archiv

Favorit 3000 I MBTX M10

Preis: 739,- Euro Punkte: 56 Gesamtwertung: befriedigend Preis/Leitsung: gut

http://www.maxdata.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Gaming-PC

87,0%
Der kompakte Gaming-PC Asus ROG G20AJ sieht nicht nur futuristisch aus, er hat auch starke Triebwerke eingebaut: eine…
Gaming-PC

Die Battlebox Smokin' Aces ist ein Gaming-PC mit Corei5- CPU und GeForce-GTX 970-Grafikkarte, der genügend Power für aktuelle Spiele wie GTA 5 hat.
Mechanische Gaming-Tastatur

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere Schwächen…
Gaming-PC

Im Test: Der One PC 22633 ist zwar dank Core i5 und Geforce GTX 960 ein waschechter Gaming-PC, ein kleines Detail lässt ihn aber nicht mit voller…
Gaming-PC

86,0%
Hohe Leistung, kleiner Preis: Der Medion Erazer X67116 bietet Gaming-Fans eine günstige Alternative zu teuren…