Teil 5: Webcams: Tore ins Überall
Die Instant Skype liefert ein sehr flüssiges Bild, welches allerdings einige Blöcke bei der Übertragung im Chattest zeigt. Die Farben werden aber insgesamt recht gutwiedergegeben und die Schärfe lässt nach manueller Einstellung auch nicht zu wünschen übrig.
Dass diese Webcam aber nur über eine native Auflösung von 352 x 288 Bildpunkten verfügt, merkt man spätestens bei Videoaufzeichnungen im Format 640 x 480: Das Bild wird interpoliert und ist mit Blöcken übersät - vor allem, wenn Action vor der Linse angesagt ist. Das Webcam Center bietet viele Möglichkeiten für Cam-Junkies: von der Erfassung von E-Mail- Nachrichten, über die Fernüberwachung bis hin zum Monitoring. Eine interessante Funktion verbirgt sich auch hinter der Zeitraffervideo- Aufzeichnung. In beliebig langen Abständen werden Bilder geschossen und zu einem Film zusammengefügt. So können etwa aufgehende Blumen über einen Tag erfasst werden.

© Archiv
Die Instant Skype gefällt durch gute Software-Ausstattung und deren Bedienfreundlichkeit. Die Videoübertragung läuft flüssig, aber nicht ohne Artefakte.
Preis: 38,- Euro Punkte: 71 Preis/Leistung: gut Gesamtwertung: gut
http://europe.creative.com