Wir machen Technik einfach
Testbericht

Teil 5: Top-Navis im Test: Das sind Deutschlands beliebteste Navis

Becker Traffic Assist Z 201

Beckers Traffic Assist Z 201 hat es nach Navigons Geräten ebenfalls in die Top 10 geschafft. Es verfügt über ein 4,3-Zoll- Display im gängigen 16:9-Format und lässt sich erfreulich einfach und vor allem schnell bedienen. Die Eingaben nimmt das Z201 nämlich sehr rasch entgegen. Beim Kartenmaterial spendiert Becker Daten für 42 Länder aus Europa. Auch das ist ein klarer Trend, denn nur noch selten beschränkt sich die Auswahl auf Material der DACH-Region. Die Kartendarstellung erfolgt mit topografischen Landschaften, einigen 3DGebäuden und bei Bedarf mit Spurassistenten. Etwas verwirrend wird allerdings die Detailtiefe in Innenstädten. Sollte das der Fall sein, lassen sich Informationen jedoch ausschalten. Straßennamen liest das Z 201 brav vor - Text-to-Speech macht es möglich. Doch zeigte der Traffic Assist Z 201 im Test, dass nicht immer die optimale Route gewählt wurde. Positiv ist hingegen die Multimedia-Ausstattung mit MP3- und Video-Player. Becker, www.mybecker.de, Preis: 250,- Euro

© Archiv

Beckers Traffic Assist Z 201

Gut bewertet wurde das Falk F10. Warum, lesen Sie auf der nächsten Seite...

Bildergalerie

Galerie
Handy & Navigation:Navigation

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Testbericht

Mit dem am Display-Rand befindlichen Options-Buttons ist die ohnehin schon gute Bedienerführung beim nüvi 2360LT noch einfacher geworden.
Testbericht

85,8%
Das Display des S450 misst 4,3 Zoll (10,9 cm) in der Diagonale und ist mit Kartenmaterial von West- und Osteuropa…
Testbericht

Das Edge 800 ist ein für den Einsatz am Fahrrad entwickeltes GPSGerät. Es besitzt ein 2,6-Zoll-Display mit einer Auflösung von lediglich 160 x 240…
Testbericht

Das A-rival NAV-XEA50 überzeugt mit schneller Routenberechnung. Ob das Navi noch mehr zu bieten hat, verrät der Test.
Testbericht

Falks Fahrradnavi IBEX 32 punktet bei uns mit seinem vorinstalliertem Kartenmaterial und der einfachen sowie intuitiven Bedienung. Weitere…