Testbericht

Teil 5: Tintenstrahldrucker und Verbrauchsmaterial im Test

Epson R285

Der Epson R285 ist für den Fotodruck mit zwei extra Patronen ausgestattet, einer hellen Magenta und einer hellen Cyan. Diese zusätzlichen Farben ermöglichen eine etwas größere Farbraumdarstellung. Im direkten Vergleich zwischen Bildern mit und ohne Fotopatronen, wird dies an manchen Stellen sichtbar. Die übrigen Ausstattungsmerkmale sind dagegen bescheiden.

© Archiv

Der R285 versteht sich prima auf Fotodruck. Außer CD/DVD-Druck mangelt es ihm aber deutlich an Ausstattungsmerkmalen.

Es gibt keine automatische Duplex-Einheit, kein WLAN, kein Display und auch keinen Kartenleser. Nicht einmal eine PictBridge-Schnittstelle hat Epson dem R285 spendiert, für den direkten Fotodruck von Digitalkamera. Dabei platziert sich dieser Drucker explizit als Foto-Profi. Für ein randloses Hochglanzbild in A4 benötigt der Epson lediglich 2:07 Minuten und randlose 10x15-Bilder putzt er in weniger als 31 Sekunden weg - bei normaler Qualitätsstufe. Diese bringt aber ansehnlich gute Ergebnisse.

Testergebnisse

EpsonR285
www.epson.de
92 Euro

Epson

Weitere Details

64 Punkte

Fazit:Der R285 ist ein günstiger Einsteiger in den Fotodruck mit fünf Farben. Leider ist die Ausstattungsliste sehr kurz geraten.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…
Multifunktionsgerät Drucker und Kopierer

96,0%
Wir haben das Farblasermultifunktionsgerät Color Laserjet MFP M477FDW von HP getestet.