Home und Mobile Entertainment erleben
Testbericht

Teil 5: TEST: Vier Blu-ray-Player ab 300 Euro von Sony, Philips und Co

Der Preisbrecher

Der günstige Blu-ray-Player von Sony hat alles an Bord, um CDs, DVDs und Blu-ray-Dics abzuspielen. Was er sonst noch so kann, haben wir untersucht.

Sony lässt den 360er nun auch MP3-Musik intonieren. Das macht er aber nur von CDs und DVDs und nicht etwa von USB-Speichern. Die Buchse in der Rückseite ist nur vorgesehen, um per BD-Live-Funktion aus dem Internet geladene Inhalte zu speichern. Mit diesen Einschränkungen wirkt das aufgeräumte "Cross- Media-Bar"-Menü des Players ein bisschen wie ein vegetarischer Haifisch: Viele Inhaltstypen gibt es auf der übersichtlichen Medien-Leiste eben nicht aufzurufen.

© Archiv

Sony BDP-S 360

Die Steuerung über das Menü ist dennoch vom Feinsten. Alle anderen Funktionen wie die verschiedenen Disc-Menüs von DVDs und Blu-ray-Discs sind prima organisiert. Ebenfalls Klasse: der Sound. Analog in Stereo tönte er spritzig in den Höhen, fundamental im Bass und insgesamt so rund, dass man die Cinch-Buchsen zum Musikhören besser brauchen kann als den HDMI-Ausgang. Der sollte zum Einsatz kommen, um HD-Filmton zum passenden AV- Receiver zu bugsieren.Als DVD-Player bot der Sony eine prima Vorstellung: Alle Bildwandlungen ins 1080p-HD-Bildformat via HDMI meisterte er im wahrsten Sinne "gut". Mit Blu-ray-Filmen überzeugte er vor allem mit erstklassiger Schärfe. In der Bildeinstellung 1080p zeigte sein Vollbildwandler allerdings in seltenen Fällen leichte Blitzer in schnellen Bewegungen und feinen Strukturen.

Testprofil

SonyBDP-S 360
www.sony.de
300 Euro

Blu-ray-Player

Weitere Details

89 Prozent

Testurteil
sehr gut
Preis/Leistung
gut

Einen Praxistipp, Messwerte sowie die Stärken und Schwächen lesen Sie auf der letzten Seite...

Bildergalerie

Galerie

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

UHD-Fernseher

Der Panasonic TX-55CXW704 ist ein Ultra-HDTV der oberen Mittelklasse. Im Test glänzt er mit brillantem Bild und Streaming-Qualitäten.
55 Zoll UHD-TV

Der Samsung UE55JU6550 bietet ein gebogenes 55-Zoll-UHD-Display und zahlreiche Smart-TV-Features. Im Test muss sich der Curved-TV im Labor beweisen.
Testbericht

Philips beginnt ein neues Kapitel in der Erfolgsstory von Ambilight und gibt dem Topgerät einen neuen Namen. Wir haben den Philips Ambilux 65PUS8901…
55-Zoll-Fernseher

88,0%
Der Philips 55POS9002 zeigt im Test, dass OLED-Technologie und Ambilight super zusammen funktionieren und vor allem…
Besserer TV-Klang

79,0%
Die Samsung HW-Q70R ist ein eigenständiges Soundbar-System, das mit Acoustic-Beam-Technologie beeindruckende…