Testbericht

Teil 5: TEST: Sechs Fotobuchanbieter im Vergleich - was taugen die Fotobücher?

Testsieger

Printeria FotobuchHardcover A4 Bei Printeria überzeugt sowohl die Software als auch das fertige Fotobuch. Die Software bietet nicht nur eine aufgeräumte Oberfläche, sondern auch viel Gestaltungsfreiheit. Wie bei den anderen Programmen auch gibt die integrierte Bildbearbeitung nicht viel her, doch lassen sich Fotos einfach und kreativ auf den Seiten verteilen. Entscheidend für den Testsieg war aber letztlich die Qualität eines Fotobuchs selbst. Farbtreue, Kontraste, Brillanz sowie die Verarbeitung des Hardcover-Buchs waren besser als bei der Konkurrenz.www.printeria.de, Preis: 29,94 Euro

© Archiv

Die Software ist bei Printeria ebenso gelungen wie die Qualität des Produkts.
Fotobücher sind nicht nur tolle Geschenke, sie rücken auch Urlaubsbilder ins rechte Licht.

Fazit Margrit Lingner

Dass Fotobücher so beliebt sind, ist nicht weiter verwunderlich. Schließlich macht es richtig Spaß, Bilder auszusuchen und ein Fotobuch zu gestalten. Dass die Zeit dabei wie im Flug vergeht, sollte aber einkalkuliert werden. Beachten sollten ambitionierte Fotografen auch, dass einfache Fotobücher nicht auf Fotopapier gedruckt werden. Sie wirken anders als herkömmliche Fotoalben. Dennoch macht es Laune, im fertigen Bilderbuch zu blättern.

Quick-Info

Printeria Fotobuch Hardcover groß
Internet
www.printeria.de
Preis
29,94 €
Preis/Leistung
gut
Weitere Details

84 Punkte

Fazit:
Printeria bietet eine ungeheuer flexible und dennoch einfach zu bedienende Software. Erfreulich, dass auch beim Fotobuch die Qualität überzeugen kann.

Bildergalerie

Galerie
Sicherheit & Internet:Internet:Netzleben

Zu der recht hohen Farbtreue passen Mängel in der Verarbeitung des Extrafilm-Fotobuchs nicht so ganz.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Testbericht

Das NavGear MDV-2280.GPS ist eine kleine Film- und Foto-Kombination samt Auto- und Fahrradhalterung. Wie hat die Kamera mit GPS im Test abgeschnitten?
Testbericht

Trotz ein paar Einschränkungen dennoch eine gute Überwachungs-Kamera: Die 7Links WLAN-IP-Kamera PX-3671. Der Test zeigt, was sie kann.
Testbericht

Der Viewsonic Pro 9000 ist einer der ersten Beamer für das Wohnzimmer, der mit LED-Laser-Hybrid-Technologie konzipiert wurde.
Im Test

Dem 120°-Weitwinkel-Glasauge des Mio Miuve 258 entgeht im Test so gut wie nichts, was beim Autofahren im Sichtbereich des Fahrers geschieht.
43-Zoll-TV

85,0%
Der Technisat TechniMedia UHD+ 43 wurde Deutschland entwickelt und gefertigt. Wir haben den TV im Test.