Testbericht

Teil 5: Test: Komplettsysteme mit Quad-Core-CPU

Fujitsu Siemens Deutschland-PC

Ärger gab es bei den ersten Modellen des aktuellen Deutschland-PCs wegen des lauten Lüfters. Unser Testrechner war dagegen bereits mit dem neuen, leisen Lüfter ausgestattet und arbeitete daher erfreulich ruhig. Die Ausstattung lässt keine Wünsche unerfüllt: Neben Works 9 und Nero 7 liefert Fujitsu Siemens Nortons Internet Security sowie das Spiel Kawasaki Quad Bikes mit.

© Archiv

Der aktuelle Deutschland-PC kommt mit Maus, Tastatur und reichlich Software.

USB-Maus und Tastatur sind ebenfalls dabei, sodass der Anwender gleich loslegen kann. Im Vergleich zu den schnellsten Konkurrenten bleibt der Deutschland-PC von der CPU- und Grafik-Leistung allerdings ein wenig zurück. Spürbar ist das unter normalen Bedingungen allerdings höchstens dann, wenn anspruchsvolle Spiele zum Einsatz kommen. Im ausgeschalteten Zustand verschlingt der genügsame Deutschland-PC gerade einmal 0,6 Watt.

Das ist der beste Wert im Testfeld. Ist der Rechner eingeschaltet, benötigt der PC im Schnitt knapp 110 Watt, was auch noch akzeptabel ist.

Testergebnisse

Fujitsu-Siemens Deutschland-PC
Fujitsu-Siemens
799 Euro

www.deutschlandpc.de

Weitere Details

70 Punkte

Fazit:"Mit dem neuen Lu?fter ausgestattet arbeitet der Deutschland-PC angenehm leise. Die Ausstattung stimmt und auch von der Leistung her muss man nur geringe

4/5
gut
Preis/Leistung
gut

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Gaming-PC

87,0%
Der kompakte Gaming-PC Asus ROG G20AJ sieht nicht nur futuristisch aus, er hat auch starke Triebwerke eingebaut: eine…
Gaming-PC

Die Battlebox Smokin' Aces ist ein Gaming-PC mit Corei5- CPU und GeForce-GTX 970-Grafikkarte, der genügend Power für aktuelle Spiele wie GTA 5 hat.
Mechanische Gaming-Tastatur

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere Schwächen…
Gaming-PC

Im Test: Der One PC 22633 ist zwar dank Core i5 und Geforce GTX 960 ein waschechter Gaming-PC, ein kleines Detail lässt ihn aber nicht mit voller…
Gaming-PC

86,0%
Hohe Leistung, kleiner Preis: Der Medion Erazer X67116 bietet Gaming-Fans eine günstige Alternative zu teuren…