Testbericht

Teil 5: Test A3+-Drucker

HP OfficeJet K8600dn

Der K8600dn wurde uns mit Netzwerkanschluss und Duplexeinheit geliefert. Von allen Testkandidaten ist er damit am besten ausgestattet. Der Preis von rund 450 Euro verwehrt ihm aber den Wimpel für den P/L-Sieg. Die Modellvariante ohne das "dn"-Suffix, welches Duplex und Netzwerk abkürzt, findet man schon ab rund 350 Euro bei diversen Internet-Shops.

IT Professional Test A3+-Drucker

© Archiv

HP OfficeJet K8600dn

Der OfficeJet arbeitet mit vier Tinten und nimmt damit ordentlich Fahr auf. Bei unseren Büroaufgaben lässt er die Konkurrenz hinter sich und auch wenn es um die Druckgeschwindigkeit von Fotos geht macht er eine gute Figur. Die Seitenpreise und auch die Fotopreise sind bei Verwendung der großen Kartuschen von allen getesteten Druckern am günstigsten. Das sollte aber nicht verwundern, denn HP trachtet danach klassischen Laser-Büro-Druckern mit den OfficeJets Konkurrenz zu machen. Für langlebige, professionelle Foto-Drucke ist er aber weniger geeignet.

IT Professional Test A3+-Drucker

Testprofil

\n HPOfficeJet K8600dn
www.hp.com/de
450 Euro

A3+-Drucker

Weitere Details

71 Prozent

Fazit:Der K8600dn macht im Büro eine gute Figur. Fotos druckt er schnell und auch die niedrigen Verbrauchskosten gefallen.

Testurteil
gut
Preis/Leistung
sehr gut

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…