Testbericht

Teil 5: Mini-PCs: Kleine Riesen

1.6.2004 von Redaktion pcmagazin

ca. 0:55 Min
Testbericht
  1. Mini-PCs: Kleine Riesen
  2. Teil 2: Mini-PCs: Kleine Riesen
  3. Teil 3: Mini-PCs: Kleine Riesen
  4. Teil 4: Mini-PCs: Kleine Riesen
  5. Teil 5: Mini-PCs: Kleine Riesen
  6. Teil 6: Mini-PCs: Kleine Riesen
  7. Teil 7: Mini-PCs: Kleine Riesen

Der Avitos BIOSTAR iDEQ 200N ist zwar mit einem AMD-Athlon-XP-Prozessor 2500+, mit 256 MByte Arbeitsspeicher und einer 80-GByte- Festplatte ausgestattet, erreicht damit aber nur eine mäßige Systemleistung. Dafür ist er gut durchdacht gebaut und besitzt mehr Funktionen als alle anderen Systeme. Die Seitenteile sind einzeln abnehmbar; im Inneren ist alles sauber verlegt. Der Anwender kann auf alle Komponenten gut zugreifen und das System auch im Nachhinein problemlos aufrüsten.

Leise ist er nicht: Bei der Geräuschpegelmessung erreichte der iDEQ 200N rund 44 dB(A) im StandBy-Betrieb und gehört zu den Lautesten des Testfeldes. Schade, denn er bringt sonst alles für einen Multimedia-PC mit: TVKarte mit Fernbedienung und passende Software. Ähnlich des ASUS DigiMatrix und MSI MEGA 180 liefert Avitos eine spezielle Audio- Software mit, die es erlaubt, Sekunden nach dem Einschalten Radio zu hören und CDs sowie MP3s abzuspielen - alles ohne Windows. Bei der Systemleistung könnte der Avitos BIOSTAR iDEQ 200N noch deutlich zulegen. Doch wie für seine Konkurrenten gilt auch für ihn: Office-Applikationen und Internetsurfen funktionieren reibungslos und flott. Ein Highlight im Paket ist das Microsoft Wireless Optical Desktop: eine kabellose Tastatur mit einer optischen Funkmaus.

Mini-PCs: Kleine Riesen
KPC BIOSTAR iDEQ 200N
© Archiv

Preis: 755,- Euro Punkt: 64 Gesamtwertung: befriedigend Preis/Leistung: befriedigend

http://www.avitos.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?

Ego-Shooter

Battlefield Hardline im Test - Shooter mit großem Potenzial

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…

The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot

Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

The Witcher 3 Wild Hunt im Test - Grandioser Abschluss der…

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Riva will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…

Netgear Nighthawk X6 (R8000)

Router

Netgear Nighthawk X6 (R8000) im Test

86,0%

Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den Router im Test.

F1 2015: Screenshot

PS4-Release

F1 2015 im Test

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.

Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release

Golf-Spiel für PS4

Rory McIlroy PGA Tour im Test - Abschlag in ein neues…

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.