Testbericht

Teil 5: Laserdrucker: Schwarzweiß-Malerei

Wer wenig Platz auf dem Schreibtisch hat, dem wird der kleine Samsung ML-1750 gefallen. Zudem liefert der Laserdrucker von Samsung eine gute Druckqualität bei ansprechenden Druckgeschwindigkeiten.

Obwohl der ML-1750 nur 19 Zentimeter hoch ist, ist es Samsung gelungen, eine Papierkassette für 250 Blatt Normalpapier zu integrieren. Daneben verfügt das Gerät über einen zusätzlichen Einzelblatteinzug für Sondermedien. Bei der Druckqualität gab es kaum etwas zu bemängeln. Text druckt der Samsung kontrastreich, und die Grauabstufung bei Bildern und Grafiken ist gut. Lediglich auf dem schwarzen Quadrat, mit dem wir die Tonerdeckung beurteilen, hatte der Papiertransport durch den Drucker leichte Streifen hinterlassen. Für ein hohes Aufkommen an Konzeptausdrucken hat Samsung einen Tonersparmodus. Dieser Modus wird über eine Taste am Drucker aktiviert. Bei der Geschwindigkeit konnte sich der Samsung im Vorderfeld platzieren. Er druckte zudem eine Seite pro Minute, mehr als vom Hersteller angegeben. Nach zehn Minuten Druckpause benötigte er lange 20 Sekunden für die erste Seite.

© Archiv

Samsung ML-1750

http://www.samsung.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…