Testbericht
Teil 5: Fotodrucker: Heiße Fotos mit Gefühl
- Fotodrucker: Heiße Fotos mit Gefühl
- Teil 2: Fotodrucker: Heiße Fotos mit Gefühl
- Teil 3: Fotodrucker: Heiße Fotos mit Gefühl
- Teil 4: Fotodrucker: Heiße Fotos mit Gefühl
- Teil 5: Fotodrucker: Heiße Fotos mit Gefühl
- Teil 6: Fotodrucker: Heiße Fotos mit Gefühl
Mit 230 Euro ist der photoeasy 260 von Sagem das teuerste Gerät im Test. Die Ausstattung ist allerdings sehr gut. Mit einer Infrarotschnittstelle wurde an die Besitzer von kompatiblen Fotohandys gedacht. Über die Kartenslots lassen sich alle gängigen Speicherkarten auslesen, eine USB-Schnittstelle ist für den PictBridge-Kameradruck vorgesehen.
Bei der Druckgeschwindigkeit konnte der Sagem jedoch nicht mit der Konkurrenz mithalten. Der Drucker nimmt sich vor jedem Bild eine kleine Auszeit, die bei zehn Fotos die Druckzeit auf über 15 Minuten anschwellen lässt. Gefallen hat uns die automatische Bildkorrektur, die auf Knopfdruck rote Augen verschwinden lässt und kleine Belichtungsfehler ausmerzt. Das farbige Display zeigt die eingehenden Fotos und über Bedientasten lässt sich im übersichtlichen Druckermenü navigieren. Nutzt man ein Kit für 120 Fotos, kostet ein Bild ca. 37 Cent.

Das teuerste Gerät im Test bietet sehr viel Ausstattung. Da kann man als Hobbyfotograf kulant die lange Druckzeit verschmerzen.
Preis: 230,- Euro Punkte: 80 Punkte Gesamtwertung: sehr gut
http://www.sagem.de