Testbericht

Teil 5: Fotodrucker: Abenteuer Fotodruck

Besonders interessant ist der D6160 für den Allround-Einsatz. Er druckt Bilder in Fotoqualität und auch im Office-Einsatz zeigt er Stärke. Für ein randloses 10x15-Foto benötigt er bei guter Qualität 1:38 Minuten, für das randlose A4-Hochglanzfoto bei optimaler Qualität knapp 5 Minuten.

Die auf der Packung versprochenen 12 Sekunden für ein 10x15-Foto werden im Test zwar unterboten (11,2s), aber die Qualität ist inakzeptabel und randlos ist bei diesem Tempo auch nicht möglich. Im laufenden Betrieb erreicht der D6160 herausragende 19,9 Monochrom- und 17,1 Farbseiten pro Minute und lehrt damit sogar manchen Laserdruckern das Fürchten. Freilich sind Draft-Ausdrucke von Tintenstrahlern qualitativ deutlich schlechter. Wer mit diesem Drucker ohne PC zu einem Bild kommen will, muss über die PictBridge- Schnittstelle gehen, da der D6160 weder ein Display noch einen Kartenleser besitzt. Als besonders gut erwies sich die Lichtbeständigkeit der Fotos. Unser Test zeigte nur äußerst geringes Verblassen der Farben.

© Archiv

HP Photosmart D6160

Der D6160 druckt Fotos mit hoher Qualität und Lichtbeständigkeit; zudem erweist er sich als flotter Office-Drucker.

Preis: 95,- Euro Punkte: 73 Gesamtwertung: gut

http://www.hp.com/de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

SSD mit bis zu 1 TB Speicher

Samsung hat in Korea die neue SSD Serie 850 Pro vorgestellt. Wir haben die 850 Pro mit 1 Terabyte bereits im Test.
Mechanische Gaming Tastatur

Die VPro V700 von Rapoo ist eine für Gamer spezialisierte mechanische Tastatur, die ohne Cherry-MX-Schalter auskommt. Wir haben das Keyboard im Test.
Headset-Test

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…
Holografie-Brille

Microsofts holografische Brille HoloLens baut virtuelle Objekte hautnah in die reale Welt ein. Auf der Entwicklerkonferenz Build haben wir die Brille…
Mechanische Gaming-Tastatur

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere Schwächen…