Testbericht

Teil 5: Digitalkameras im Vergleichstest

Casio Exilim EX-Z300

Es ist erstaunlich, dass Casio es schafft, aus einem winzigen 1/2,3-Zoll-CCD noch eine so gute Bildqualität herauszuholen. Die Auflösung ist zwar nicht überragend, aber bei ISO 100 und 400 erzielt die EX-Z300 ein sehr gutes Ergebnis beim Rauschverhalten und auch der Objektkontrast ist überdruchschnittlich gut.Sehr gelungen ist auch die Videofunktion. Zoomfahrten sind möglich und der Motor ist so leise, dass man kein störendes Geräusch aufnimmt.

Kreative Fotofreunde sind allerdings durch das Fehlen von manueller und halbautomatischer Belichtung deutlich eingeschränkt. Mit 160 Gramm gehört diese Exilim zu den Leichtgewichten im Test.

Testprofil

CasioExilim EX-Z300
www.casio.de
215 Euro

Digitalkamera

Weitere Details

73 Prozent

Testurteil
gut
Preis/Leistung
gut

Was die Fuji Finepix F60FD kann, lesen Sie auf Seite 6...

Bildergalerie

Galerie
Kleinkünstler

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Wander-Profi

Der DSLR-Fotorucksack Mindshift Backlight 26L Photo Daypack punktet im Test mit Outdoor-Qualitäten und Tragekomfort.
Unterwasserkamera

Leica bringt mit der X-U seine erste Outdoor- und Unterwasserkamera auf den Markt. Wie gelungen der Einstand ist, zeigt unser Test.
Vollformatkamera

Mit der K-1 gibt Pentax sein Debüt in der Vollformatklasse. Eine Konkurrenz für Nikon und Canon? Wir haben die Pentax K-1 im Test geprüft.
Spiegellose Systemkamera

Die Panasonic Lumix G81 punktet mit Staub- und Spritzwasserschutz, Bildstabilisator und schnellem Autofokus. Stimmt auch die Bildqualität?
Spiegellose Systemkamera

Die Olympus Pen E-PL8 lockt mit handlicher Größe und schickem Design. Stimmt auch die Qualität? Wir haben die Systemkamera im Testlabor geprüft.