Teil 4: Webcams: Tore ins Überall
Die QuickCam Fusion liefert im Test ein klares, aber etwas fusseliges Bild bei guter Farbdarstellung. Schnelle Bewegungen gibt die Fusion aber nicht sehr gut wieder, diese verwischen. Beim Aufnehmen von Video-Mails oder eigenen Filmchen tritt dieser Effekt aber nicht auf. Logitech stattet die QuickCam Fusion mit reichlich eigener Software aus.
Wer bereits Outlook auf seinem Windows-Rechner konfiguriert hat, kann sofort über die Quick- Cam Suite eine Video-Mail verschicken. Das Aufnahme-Tool komprimiert das Video alsWMVDatei und hängt es an eine EMail an. Ein Infotext verspricht dem Empfänger Hilfe, wenn er die Datei nicht öffnen kann. Praktisch ist der vorklappbare Sichtschutz, wenn es einmal schnell gehen muss mit der Privatsphäre. Gut gelingt auch die Tonaufzeichnung. Die versprochene Hallunterdrückung macht ihren Job. Der schwere Plastikfuß bietet wenig Spielraum.

© Archiv
Rund achtzig Euro muten viel an für eine Webcam, die fusselige Bilder im Chat liefert. Über die "heimischen" Features kann man aber nicht meckern.
Preis: 80,- Euro Punkte: 83 Preis/Leistung: mangelhaft Gesamtwertung: gut
http://www.logitech.com