Testbericht

Teil 4: Tintenstrahldrucker und Verbrauchsmaterial im Test

Canon Pixma iP4500

Im modernen "Klavier-Lack-Design" präsentiert sich der neue iP4500. Annehmliche Merkmale zieren diesen 4-Farb-Drucker: Ein extra Papierfach, eine integrierte Duplex-Einheit, PictBridge, für das direkte Drucken von der Digitalkamera; und wer gerne eigene Musiksampler brennt, wird sich sicher über die CD-Druckfunktion freuen. Fotos werden klassisch in den Farben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz gedruckt. Das resultiert in guten bis sehr guten Ergebnissen.

© Archiv

Neben CDs und DVDs druckt der iP4500 auch CDs im Kreditkartenformat und Duplex ist auch schon drin. Für einen Kartenleser und ein Display hat es aber nicht mehr gereicht.

Der Farbraum ist mit diesem Verfahren nicht ganz so groß darstellbar, wie etwa beim Epson oder HP. Unterschiede sieht man aber bei Bildern nur im direkten Vergleich. Beeindruckend ist die Geschwindigkeit, mit der der Canon, selbst bei bester Qualitätsstufe zu Werke geht. Für ein A4-Hochglanzbild benötigt der iP4500 nur 2 Minuten. Bei normaler Qualitätsstufe, die gute Ergebnisse liefert, sind randlose 10x15-Bilder schon in weniger als 24 Sekunden fertig.

Testergebnisse

CanonPixma iP4500
www.canon.de
90 Euro

Canon

Weitere Details

70 Punkte

Fazit:Der iP4500 sieht nicht nur gut aus, er überzeugt durch sinnvolle, funktionale Ausstattung sowie schnelle und gute Ausdrucke

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…