Home und Mobile Entertainment erleben
Testbericht

Teil 4: TEST: Vier Blu-ray-Player ab 300 Euro von Sony, Philips und Co

Das Multitalent

Bitte mit Vernetzung: Der Samsung präsentiert sich als wahres Multitalent: Er holt sich Fotos, Videos und Musik sogar via Netzwerk vom Computer.

Die Heimvernetzung ist in den Katalogen der Hersteller omnipräsent - hier ein WLAN-fähiger Webradio- Empfänger, dort eine Dockingstation mit DLNA-Client. Der Blu-ray-Player BD-P 3600 passt dazu: Er holt MP3-Musik, JPG-Fotos und DivX-Videos per Netzwerkschnittstelle von Windows-Computerfestplatten. Das funktioniert über Ordnerfreigabe im Betriebssystem. Mac- und Linux-PCs bleiben außen vor. Und ganz von selbst klappt die Erst-Vernetzung leider nicht (Test in [int:article,96707/]). Bessere Nachrichten liefert Samsung in Sachen Ladezeiten: Keine Disc benötigte mehr als zwölf Sekunden, bis sie im BD-P 3600 startete.

© Archiv

Samsung BD-P 3600

Und 3600er machte auch tonal Spaß: Analog klang er zwar nicht wahnsinnig voll, dafür aber schnell und sprungfreudig. Über seinen Digitalausgang bot er noch filigranere Interpretationen, etwa von Klaviermusik. Gut für Besitzer älterer Anlagen: Mit dem 7.1- Analogausgang und den eingebauten HD-Surrounddecoder lassen sich betagtere Amps mit dem neuesten HD- Filmton versorgen.Im Bild ließ der Samsung ebenfalls nichts anbrennen. DVD-Bilder zeigte er zwar nicht in allerbester HD-Skalierung. Seine Blu-ray-Performance war dafür ohne jeden Tadel: sauber bewegt, scharf und rauschfrei. Die Summe dieser Qualitäten bescherten dem Samsung den knappen, aber verdienten Testsieg.

Testprofil

SamsungBD-P 3600
www.samsung.de
400 Euro

Blu-ray-Player

Weitere Details

90 Prozent

Testurteil
überragend
Preis/Leistung
gut

Ein Preisbrecher kommt von Sony. Was er alles kann, steht auf der nächsten Seite...

Bildergalerie

Galerie

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

UHD-Fernseher

Der Panasonic TX-55CXW704 ist ein Ultra-HDTV der oberen Mittelklasse. Im Test glänzt er mit brillantem Bild und Streaming-Qualitäten.
55 Zoll UHD-TV

Der Samsung UE55JU6550 bietet ein gebogenes 55-Zoll-UHD-Display und zahlreiche Smart-TV-Features. Im Test muss sich der Curved-TV im Labor beweisen.
Testbericht

Philips beginnt ein neues Kapitel in der Erfolgsstory von Ambilight und gibt dem Topgerät einen neuen Namen. Wir haben den Philips Ambilux 65PUS8901…
55-Zoll-Fernseher

88,0%
Der Philips 55POS9002 zeigt im Test, dass OLED-Technologie und Ambilight super zusammen funktionieren und vor allem…
Besserer TV-Klang

79,0%
Die Samsung HW-Q70R ist ein eigenständiges Soundbar-System, das mit Acoustic-Beam-Technologie beeindruckende…