Testbericht

Teil 4: Test: Komplettsysteme mit Quad-Core-CPU

Firstway AMD ATI PC

Von Firstway erreichte uns dieser PC auf AMD-Basis. Neben einem sehr schnellen Phenom 9750 steckt eine ebenfalls sehr leistungsstarke Radeon HD3870-Grafikkarte im Gehäuse. Dazu gesellen sich zwei GByte hochleistungs-RAM sowie eine Festplatte mit 500 GByte Kapazität. Die Kombination erwies sich zwar als schnell, allerdings war sie alles in allem doch nicht so leistungsfähig wie beispielsweise die Intel-Variante im Ultraforce-Rechner.

© Archiv

Firstway AMD ATI PC

Dazu war der Stromverbrauch des Rechners der höchste im Testfeld. Beim Zubehör hat Firstway ein wenig gespart und auf jegliche Software verzichtet. Ebenso schwer wiegt der Verzicht auf einen FireWire-Anschluss und einen Kartenleser. Will man also die Speicherkarten seiner Digicam auslesen oder beschreiben, muss ein externer Leser gekauft werden. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.

Der Rechner läuft leise, besitzt zusammen mit dem Ultraforce-PC das beste Gehäuse im Testfeld und ein leistungsstarkes Netzteil und ist absolut sauber verarbeitet.

Testergebnisse

Firstway AMD ATI PC
Firstway
799 Euro

www.firstway.de

Weitere Details

70 Punkte

Fazit:"Der Firstway-Rechner zeichnet sich durch gute Leistungswerte und eine hervorragende Verarbeitung aus. Leider ist das Zubehör

4/5
gut
Preis/Leistung
gut

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

All-in-One-Rechner

Der schlanke All-in-One-Rechner Acer Aspire U5-620 bietet mit einem Quad-Core-Prozessor und einer GeForce GTX 850M viel Leistung fürs Geld. Wir haben…
All-In-One-PC

Dell hat beim neuen Inspiron 23 7000 eine "RealSense"-Kamera von Intel eingebaut. Im Testlabor muss sich der All-inOne-PC beweisen.
Gaming-PC

87,0%
Der kompakte Gaming-PC Asus ROG G20AJ sieht nicht nur futuristisch aus, er hat auch starke Triebwerke eingebaut: eine…
Gaming-PC

Die Battlebox Smokin' Aces ist ein Gaming-PC mit Corei5- CPU und GeForce-GTX 970-Grafikkarte, der genügend Power für aktuelle Spiele wie GTA 5 hat.
Gaming-PC

Im Test: Der One PC 22633 ist zwar dank Core i5 und Geforce GTX 960 ein waschechter Gaming-PC, ein kleines Detail lässt ihn aber nicht mit voller…