Home und Mobile Entertainment erleben
Testbericht

GRUNDIG VISION 9 32-9970

Der Aufnehmer

Der neueste Wurf aus Franken glänzt mit einem Alleinstellungsmerkmal: der Recording-Funktion. Ein in die USB-Buchse eingesteckter Stick oder eine Festplatte verwandelt den Vision 9 in einen Videorekorder: mit Timerliste, Programmierung über den EPG sowie zeitversetztem Fernsehen.

© Markus Wölfel

GRUNDIG VISION 9 32-9970

Da der Full-HD-Fernseher ebenfalls über einen HD-tauglichen Tuner verfügt, beherrscht er das Kunststück sowohl in SD als auch in HD. Im Test formatierte er einen acht Gigabyte großen USB-Stick so, dass er 209 Minuten in SD-Qualität und 59 Minuten HD-Signale darauf speichern kann.

Darüber hinaus spielt er via USB auch Fotos, Bilder und viele verschiedene Video-Formate ab. Allerdings funktioniert die Formatumschaltung bei der Wiedergabe von Multimedia-Dateien nicht, so dass manche Dateien mitunter gestaucht angezeigt werden. Eine pfiffige Funktion verbirgt sich hinter den Multimedia-Formaten: Der Fernseher kann nämlich auch Texte anzeigen.

Die Bedienung mit der kryptisch beschrifteten Fernbedienung gelingt nicht immer. Die Taste zur Formatumschaltung ist beispielsweise gar nicht beschriftet.

Bildergalerie

Galerie
Die Elf des Jahres

GRUNDIG VISION 9 32-9970

Für die Preisklasse ganz gut gelungen sind die Lautsprecher. Auch im Bild machte der Vision 9 eine gute Figur. Bewegten Motiven gewöhnte sein Bildverbesserer MEMC (Motion Estimation/Motion Compensation) das Ruckeln fast ganz ab, ohne Artefakte einzustreuen.Mit HD-Motiven von Blu-ray hatte der Grundig-Fernseher kaum Schwierigkeiten. Mit einer guten Schärfe und einer akzeptablen Farbdarstellung erzielte er ein tolles Ergebnis.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

TV-Schnäppchen der Woche

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der Toshiba 32L1343DG zu einem…
TV-Schnäppchen der Woche

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der Samsung UE32EH5000 zu einem…
TV-Schnäppchen der Woche

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der Philips 32PFL3008H zu einem…
TVs bis 1000 Euro

83,6%
Der LCD-TV TX-42ASW754 von Panasonic zeigt im Test seine Stärken. Der 42-Zöller überzeugt vielfältigen…
TVs bis 1000 Euro

Video hat den LCD-TV TX-47ASW654 von Panasonic im Test. Mit einfachen Installationen und zahlreichen Funktionen kann er überzeugen.