Testbericht

Teil 4: Internet Sicherheit: Aber sicher

Die kompakte Benutzeroberfläche von F-Secure ist übersichtlich, birgt aber doch einige Stolperstellen.

Die Virensuchleistung ist dank der integrierten Kaspersky- Suchmaschine sehr gut, die von weiteren Suchmaschinen aus eigener Produktion ergänzt wird. Mit den guten Ergebnissen der übrigen Komponenten Firewall und dem HTTP-Scanner für Webseiten sichert sich F-Secure im Test den dritten Platz. Schade nur, dass der HTTP-Scanner standardmäßig ausgeschaltet ist. Auffällig war im Test allerdings die gemächliche Arbeitsweise des Virenwächters

© Archiv

F-Secure Internet Security 2007

Preis: 39,95 Punkte: 91 Gesamtwertung: sehr gut Preis/Leistung: gut

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

SSD mit bis zu 1 TB Speicher

Samsung hat in Korea die neue SSD Serie 850 Pro vorgestellt. Wir haben die 850 Pro mit 1 Terabyte bereits im Test.
Mechanische Gaming Tastatur

Die VPro V700 von Rapoo ist eine für Gamer spezialisierte mechanische Tastatur, die ohne Cherry-MX-Schalter auskommt. Wir haben das Keyboard im Test.
Headset-Test

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…
Holografie-Brille

Microsofts holografische Brille HoloLens baut virtuelle Objekte hautnah in die reale Welt ein. Auf der Entwicklerkonferenz Build haben wir die Brille…
Mechanische Gaming-Tastatur

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere Schwächen…