Testbericht

Teil 4: Grafikkarten im Test

ASUS EAH4870x2

Knapp 479 Euro müssen Kunden für die ATI4870x2 von Asus zahlen. Ein stolzer Preis, bedenkt man die magere Beilage. Abgesehen von einer Treiberdisk mit Gamer OSD und dem üblichen Kabelpaket spendiert der Hersteller nur eine CD-Tasche. Leistungsmäßig liegt die Karte mit der besser ausgestatteten 4870x2 von Sapphire gleichauf. Ähnlich den meisten Mitbewerbern ist die Asus 4870x2 mit dem Referenzkühler von ATI ausgestattet.Wie auch alle Asus-Karten beinhaltet die EAH4870x2 das Tool Gamer OSD. Dieses Feature kann die GPU- Taktrate während des Spiels erhöhen und erlaubt den Nutzern somit ein Leistungs-Upgrade, wann immer man dieses will.

Hardware Test Grafikkarten: High-End-Grafikkarten im Test

© Archiv

ASUS EAH4870x2

Des Weiteren ermöglicht das Asus Gamer OSD die Aufzeichnung des Spielgeschehens oder sogar die Live-Übertragung des Streams über das Internet.

Testprofil

ASUSEAH4870X2/HTDI
www.asus.de
479 Euro

Grafikkarte

Weitere Details

81 Prozent

Fazit:Die Karte spielt oben mit; das magere Zubehör rechtfertigt aber nicht den Preis. Ein Spiel sollte noch drin sein.

Testurteil
gut
Preis/Leistung
gut

Schafft es Leadteks WinFast GTX280, die übrigen Karten zu deklassieren?

Mehr zum Thema

toshiba kira 107, test, review, ultrabook
Ultrabook

82,0%
Das Toshiba Kira 107 punktet im Test. Das fängt beim Metallgehäuse an und hört beim knackscharfen Display noch lange…
HTC Vive Teaser
Virtual-Reality-System

Die VR-Brille HTC Vive verspricht ungeahnte Virtual-Reality-Abenteuer. Doch lohnt sich der hohe Preis? Hier unser Praxis- und Testbericht.
PNY CS900 im Test
Solid-State-Drive

81,0%
Mit der CS900-Serie will PNY Kunden ansprechen, die eine mechanische Festplatte als Systemlaufwerk einsetzen und gerne…
iPason F im Test
Ryzen 3 2200GE und Radeon Vega 8

Der Ipason F ist ein Mini-PC mit Ryzen 3 2200GE und integrierter Radeon Vega 8 Grafik. Im Test zeigt der Rechner, ob er seinen Preis von rund 350 Euro…
Medion Erazer Gehäuse außen
Gaming-PC

86,0%
Hohe Leistung, kleiner Preis: Der Medion Erazer X67116 bietet Gaming-Fans eine günstige Alternative zu teuren…