Testbericht

Teil 4: Fotodrucker: Heiße Fotos mit Gefühl

Seiner Bestimmung als Fotodrucker wurde der Samsung SPP-2040 in diesem Vergleichstest vollauf gerecht. Dem Hobbyfotografen stehen viele Schnittstellen zur Verfügung. Man kann auf Kartenslots für alle gängigen Speicherkarten zurückgreifen oder die Kamera direkt anschließen, wenn sie den PictBridge-Standard unterstützt.

Optional stellt Samsung einen Bluetooth-Stick für den USB-Port des Druckers bereit, sodass sich auch Fotos direkt von Bluetooth-Handys drucken lassen. Bei der Druckqualität konnten wir dem Samsung fast nur die Bestnoten im Vergleich zu den anderen Testgeräten vergeben, bei der Geschwindigkeit erreichte er Spitzenwerte. Einiges gefiel uns allerdings nicht, der Papiertransport ist sehr laut und ein Indexdruck ist nicht möglich. Nutzt man das Kit mit 120 Blatt Papier, kommt man pro Foto auf ca. 27 Cent.

Fotodrucker: Heiße Fotos mit Gefühl

© Archiv

Samsung SPP-2040

Der Samsung SPP-2040 ist ein schneller Fotodrucker mit vielen Möglichkeiten, Fotos einzuspeisen. Die Druckqualität ist sehr gut.

Preis: 179,- Euro Punkte: 85 Punkte Gesamtwertung: sehr gut

http://www.samsung.de

Mehr zum Thema

image.jpg
SSD mit bis zu 1 TB Speicher

Samsung hat in Korea die neue SSD Serie 850 Pro vorgestellt. Wir haben die 850 Pro mit 1 Terabyte bereits im Test.
Rapoo VPro V700 - Test
Mechanische Gaming Tastatur

Die VPro V700 von Rapoo ist eine für Gamer spezialisierte mechanische Tastatur, die ohne Cherry-MX-Schalter auskommt. Wir haben das Keyboard im Test.
Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Headset-Test

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…
Holografie-Brille HoloLens
Holografie-Brille

Microsofts holografische Brille HoloLens baut virtuelle Objekte hautnah in die reale Welt ein. Auf der Entwicklerkonferenz Build haben wir die Brille…
Rapoo Vpro V800
Mechanische Gaming-Tastatur

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere Schwächen…