Home und Mobile Entertainment erleben
Testbericht

Teil 4: Blu-ray-Player im Vergleich

Panasonic DMP-BD 55

Der Panasonic DMP-BD 55 kommt mit ziemlich allem daher, was sich Blu-ray-Freunde an Ausstattung wünschen. Er entschlüsselt alle HD-Tonformate mit Bordmitteln und versorgt so ältere AV-Anlagen auf Wunsch analog mit 7.1-Kanalton. Dafür nutzt er ein 5.1-Buchsenset sowie den zusätzlichen Cinch- Stereo-Ausgang. Letzterer lässt sich per Menüeinstellung wahlweise für die Ausgabe zweier Stereo-oder Surround-Back-Kanäle einsetzen. Auch interaktive Funktionen wie etwa "Bild-in- Bild" auf Blu-ray sowie die Online-Anbindung für BD-Live-Funktionen kennt der Panasonic schon ab Werk.

© Archiv

Panasonic DMP-BD 55

Im Hörraum gab der DMP-BD 55 im CD-Durchgang einen wohlklingenden Einstand: Er intonierte Popmusik und Klassik gleichermaßen natürlich und mit angenehmem Raumgefühl. Dabei hätte sich die Jury allenfalls etwas mehr Angriffslust gewünscht. Mit seinen eingebauten HD-Decodern lieferte der Panasonic indes den besten Blu-ray-Sound im Testfeld. Auch im Bildtest punktete der 55er: Blu-ray- Discs gab er am knackigsten wieder. Die DVD-Qualität überzeugte ebenfalls. In Szenen mit Video- Quellmaterial zeigte der Panasonic bisweilen Zeilenflimmern und gezackte Diagonal-Linien auf dem FullHD-Referenz-TV.

Testprofil

PanasonicDMP-BD 55
www.panasonic.de
450 Euro

Blu-ray-Player

Weitere Details

91 Prozent

Fazit

Testurteil
überragend
Preis/Leistung
überragend

Samsung schickt den BD-P 2500 ins Rennen. Wird er sich behaupten können?

Bildergalerie

Galerie

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Testbericht

Blu-ray ist den Kinderschuhen entwachsen und will jetzt den Markt erobern. Sony und Panasonic - Hauptentwickler und entschlossene Verfechter des…
Kaufberatung

Sie lieben Heimkino? Dann brauchen Sie einen Blu-ray-Player, der in Sachen Bild und Klang überzeugt. Sehr gute Geräte gibt es schon für unter 200…
4K-TV

Hersteller und Filmbranche wollen den neuen Technologiestandard Ultra HD so schnell wie möglich ins heimische Wohnzimmer bringen. Doch was kann die…
IFA 2013

Vor ihrem Weg zur IFA machten viele Messe-Highlights noch einen Umweg über unser video-Testlabor. Wir verraten, auf welche IFA-Neuheiten SIe sich…
Oppo vs. Cambridge

Blu-ray-Player-Duell: video hat einen Audiospezialisten von Cambridge und einen besonderen Video-Könner von OPPO ins Visier genommen.