Home und Mobile Entertainment erleben
Testbericht

Teil 4: Blu-ray-Player im Vergleich

Panasonic DMP-BD 55

Der Panasonic DMP-BD 55 kommt mit ziemlich allem daher, was sich Blu-ray-Freunde an Ausstattung wünschen. Er entschlüsselt alle HD-Tonformate mit Bordmitteln und versorgt so ältere AV-Anlagen auf Wunsch analog mit 7.1-Kanalton. Dafür nutzt er ein 5.1-Buchsenset sowie den zusätzlichen Cinch- Stereo-Ausgang. Letzterer lässt sich per Menüeinstellung wahlweise für die Ausgabe zweier Stereo-oder Surround-Back-Kanäle einsetzen. Auch interaktive Funktionen wie etwa "Bild-in- Bild" auf Blu-ray sowie die Online-Anbindung für BD-Live-Funktionen kennt der Panasonic schon ab Werk.

© Archiv

Panasonic DMP-BD 55

Im Hörraum gab der DMP-BD 55 im CD-Durchgang einen wohlklingenden Einstand: Er intonierte Popmusik und Klassik gleichermaßen natürlich und mit angenehmem Raumgefühl. Dabei hätte sich die Jury allenfalls etwas mehr Angriffslust gewünscht. Mit seinen eingebauten HD-Decodern lieferte der Panasonic indes den besten Blu-ray-Sound im Testfeld. Auch im Bildtest punktete der 55er: Blu-ray- Discs gab er am knackigsten wieder. Die DVD-Qualität überzeugte ebenfalls. In Szenen mit Video- Quellmaterial zeigte der Panasonic bisweilen Zeilenflimmern und gezackte Diagonal-Linien auf dem FullHD-Referenz-TV.

Testprofil

PanasonicDMP-BD 55
www.panasonic.de
450 Euro

Blu-ray-Player

Weitere Details

91 Prozent

Fazit

Testurteil
überragend
Preis/Leistung
überragend

Samsung schickt den BD-P 2500 ins Rennen. Wird er sich behaupten können?

Bildergalerie

Galerie

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

UHD-Fernseher

Der Panasonic TX-55CXW704 ist ein Ultra-HDTV der oberen Mittelklasse. Im Test glänzt er mit brillantem Bild und Streaming-Qualitäten.
55 Zoll UHD-TV

Der Samsung UE55JU6550 bietet ein gebogenes 55-Zoll-UHD-Display und zahlreiche Smart-TV-Features. Im Test muss sich der Curved-TV im Labor beweisen.
Testbericht

Philips beginnt ein neues Kapitel in der Erfolgsstory von Ambilight und gibt dem Topgerät einen neuen Namen. Wir haben den Philips Ambilux 65PUS8901…
55-Zoll-Fernseher

88,0%
Der Philips 55POS9002 zeigt im Test, dass OLED-Technologie und Ambilight super zusammen funktionieren und vor allem…
Besserer TV-Klang

79,0%
Die Samsung HW-Q70R ist ein eigenständiges Soundbar-System, das mit Acoustic-Beam-Technologie beeindruckende…