Testbericht

Teil 4: Barebone-Systeme: Bastelkiste

Sowohl der iDeq 330G als auch der iDeq 330P unterscheiden sich optisch voneinander. Ansonsten sind hier der Motorhaubeneffekt und die sehr gute Lösung zur Montage des Lüfters wiederzuerkennen. Der Zusammenbau ist wie auch bei dem Intel-Würfel einfach und ohne Blick in die Installationsanleitung möglich.

Ein anderer Unterschied ist, dass der iDeq 330P mit einer Grafikkarte ausgestattet sein muss, da ein VGA-Anschluss an der Rückseite nicht vorhanden ist, und hier ist etwas Geschick gefragt, um die Karte einzubauen. Karten in doppelter Bauhöhe sind für ihn tabu. Eine High- End-Grafikkarte würde ihm eigentlich nicht schaden, denn die gemessenen Werte liegen sowohl in der System- als auch in der 3D-Leistung relativ hoch. Biostar iDeq 330P 02 Zu schade, dass Grafikkarten nicht mit Strom versorgt werden können. Dabei bietet er mit seinem nForce4-Chipsatz sehr gute Voraussetzungen zum Gamer- PC. So muss er sich mit Grafikkarten im mittleren Segment zufrieden geben. Mit rund 33 dB(A) liegt der iDeq noch im Rahmen einer mittleren Geräuschentwicklung und sollte in einer natürlichen Umgebung kaum zu hören sein.

Barebone-Systeme: Bastelkiste

© Archiv

Biostar iDeq 330P

Der iDeq 330P von Biostar ist ein gutes und solides Barebone für Anwendungen im mittleren bis hohen grafischen Leistungsbereich.

Preis: 339,- Euro Preis/Leistung: gut Gesamtwertung: 84 Punkte

http://www.biostar-europe.de

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.