Home und Mobile Entertainment erleben
Testbericht

Teil 3: Zwei DVD-Recorder mit Festplatte im Test

Inhalt
  1. Zwei DVD-Recorder mit Festplatte im Test
  2. Teil 2: Zwei DVD-Recorder mit Festplatte im Test
  3. Teil 3: Zwei DVD-Recorder mit Festplatte im Test

Stärken und Schwächen

Bildqualität: Den Vorsprung bei der Bildqualität erringt Panasonic durch die rauscharmen und frequenzoptimierten Scartanschlüsse Klangqualität: Hier liegen beide Kandidaten gleichauf. Philips beeindruckt durch die Räumlichkeit der 5.1- Aufnahme, Panasonic kommt etwas spritziger herüber. Ausstattung: Panasonic glänzt durch breit gefächerte Optionen, Philips lässt Standardanschlüsse weg, bringt aber tolle Extras. Bedienung: War Philips hier letztes Jahr noch weit abgeschlagen, kann das neue Bedienkonzept jetzt voll überzeugen. Verarbeitung: Der Preisdruck lässt leider keine fetten Aluminiumfronten, High- End-Gehäuse mit Versteifungsstreben oder Absorbtionsfüße zu. Philips glänzt etwas nobler.

© Archiv

Der FlexTime-Balken zeigt das gepufferte TV-Programm und lässt nachträglich Aufnahmen zu.

Fazit

Zwei Top-Recorder im Duell und beide überleben den Kampf. Dabei schießen sie nicht etwa ungeschickt daneben, doch das Gegenüber zeigt sich mit einzigartigen Features und ausgereifter Technik exzellent gerüstet und wehrt die Attacken ab. Beide Geräte besitzen individuelle Stärken und finden klare Zielgruppen: Panasonic den klassischen TV-Aufnahmenutzer und Philips den multimedial experimentierfreudigen Zeitversetzer.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

UHD-Fernseher

Der Panasonic TX-55CXW704 ist ein Ultra-HDTV der oberen Mittelklasse. Im Test glänzt er mit brillantem Bild und Streaming-Qualitäten.
55 Zoll UHD-TV

Der Samsung UE55JU6550 bietet ein gebogenes 55-Zoll-UHD-Display und zahlreiche Smart-TV-Features. Im Test muss sich der Curved-TV im Labor beweisen.
Testbericht

Philips beginnt ein neues Kapitel in der Erfolgsstory von Ambilight und gibt dem Topgerät einen neuen Namen. Wir haben den Philips Ambilux 65PUS8901…
55-Zoll-Fernseher

88,0%
Der Philips 55POS9002 zeigt im Test, dass OLED-Technologie und Ambilight super zusammen funktionieren und vor allem…
Besserer TV-Klang

79,0%
Die Samsung HW-Q70R ist ein eigenständiges Soundbar-System, das mit Acoustic-Beam-Technologie beeindruckende…