Home und Mobile Entertainment erleben
Testbericht

Teil 3: TEST: Vier Blu-ray-Player ab 300 Euro von Sony, Philips und Co

Schlanker Meister

Der BDP 7300 von Philips macht optisch wie haptisch eine gute Figur und in Sachen Bildqualität will der smarte Holländer ganz weit vorne mitspielen.

Weniger elegant passt da ins Bild, dass sich der Player nur über die zwei Knöpfe "Play" und "Pause" am Gerät steuern lässt. Wer die kompakte, aber übersichtliche Fernbedienung verliert, der kann nicht einmal mehr CDs vernünftig abspielen.

© Archiv

Philips BDP 7300

Das Menü reagiert zackig auf Eingaben, die Gliederung in Laufwerk, USB-Slot und Einstellungen ist fast ebenso schlüssig wie die JVC- und Sony-Unterteilung nach Bildern, Videos und Musik. Der Philips schreibt sich eine mächtige Medienvielfalt auf die Fahnen. Tatsächlich nimmt er es mit so exotischen und schier ausgestorbenen Formaten wie SVCD auf - neben MP3, WMA, DivX und JPG. Das alles spielt er von USB-Speichern, CDs, DVDs und sogar Blu-ray-Rohlingen. Sein Analog-Sound wirkte wenig strukturiert, dafür aber etwas bedeckter als bei den anderen Testkandidaten.Mit digitalem Heimkino- Sound trumpfte er eher auf - wahlweise analog per 5.1-Ausgang oder per Bitstream-Ausgabe über die HDMI-Leitung.

Testprofil

PhilipsBDP 7300
www.philips.de
350 Euro

Blu-ray-Player

Weitere Details

89 Prozent

Testurteil
sehr gut
Preis/Leistung
gut

In Sachen Bildqualität setzte sich der BDP 7300 schließlich an die Spitze des Vierer-Vergleiches: Er zeigte DVDs mit sehr guter Skalierung über den HDMI-Ausgang. Blu-ray-Filme bannte er mit üppigen, strahlenden Farben auf den Test-TV und bot dabei auch noch das ruhigste Bild des Quartetts.

Warum der Blu-ray-Player von Samsung ein Multitalent ist, lesen Sie auf der nächsten Seite...

Bildergalerie

Galerie

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

UHD-Fernseher

Der Panasonic TX-55CXW704 ist ein Ultra-HDTV der oberen Mittelklasse. Im Test glänzt er mit brillantem Bild und Streaming-Qualitäten.
55 Zoll UHD-TV

Der Samsung UE55JU6550 bietet ein gebogenes 55-Zoll-UHD-Display und zahlreiche Smart-TV-Features. Im Test muss sich der Curved-TV im Labor beweisen.
Testbericht

Philips beginnt ein neues Kapitel in der Erfolgsstory von Ambilight und gibt dem Topgerät einen neuen Namen. Wir haben den Philips Ambilux 65PUS8901…
55-Zoll-Fernseher

88,0%
Der Philips 55POS9002 zeigt im Test, dass OLED-Technologie und Ambilight super zusammen funktionieren und vor allem…
Besserer TV-Klang

79,0%
Die Samsung HW-Q70R ist ein eigenständiges Soundbar-System, das mit Acoustic-Beam-Technologie beeindruckende…