Home und Mobile Entertainment erleben
Testbericht

Teil 3: TEST: Sechs Bluray-Player im Vergleich

LG BD-370

Der LG ist ein echter Netzwerker: Neben BD-Live-Funktionen zaubert er auch YouTube-Videos auf den TV-Schirm. Das klappt obendrein stets zügig.

Mit dem BD-370 betritt LG mehrfach Neuland. Er ist der erste LG-Player mit BD-Live- Netzwerkfunktionen. Obendrein nutzt er seinen Internet-Anschluss, um Filme von YouTube auf den TV zu holen. Web-Videos ließen sich zügig abrufen, die Anzeige hatte allerdings Schwächen.So zeigte der Player die Clips wahlweise in einem 4:3-Fensterchen in der Bedienoberfläche oder als 16:9-Vollbild. Dabei machte er keine Format-Anpassung. 4:3-Clips erschienen also in der Klein- Anzeige im richtigen Seitenformat, im Vollbild-Modus aber in die Breite gestreckt. 16:9-Videos wurden in der Klein-Anzeige gequetscht, waren im Vollbild-Modus aber korrekt zu sehen.

© Archiv

LG BD-370

Flotter Kollege

Dafür klappten Bedienschritte zügig. 12 Sekunden nach dem Start war der Player startklar, seine Disc-Lade öffnete er bereits nach vier bis fünf Sekunden. Bemerkenswert rasant waren auch die Ladezeiten für neue Software oder für BD-Live-Zusatzinhalte via Internet. Um BD-Live-Inhalte zu laden, muss ein Speicherstick in die USB-Buchse des Players gesteckt werden.

An HD-Audioformaten entschlüsselt der LG-Player nur Dolby Digital Plus sowie TrueHD und gibt den Ton dann als digitales PCM-Signal via HDMI aus. Neben den digitalen Audiobuchsen bietet er nur einen analogen Stereo-Ausgang. CD-Ton klang darüber erstaunlich differenziert: Klassische Stücke wie auch Rock und Pop ertönten warm und organisch, ohne den nötigen Drive und die Natürlichkeit vermissen zu lassen.

Testprofil

LGBD-370
www.lge.de
280 Euro

Blu-ray-Player

Weitere Details

87 Prozent

Testurteil
sehr gut
Preis/Leistung
sehr gut

DVD-Bilder rechnete der LG gut in HD-Auflösung um, sein De-Interlacer könnte aber feiner zu Werke gehen. Die Blu-ray-Bildqualität war makellos.

Bildergalerie

Galerie
The next Generation

LG BD-370

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

UHD-Fernseher

Der Panasonic TX-55CXW704 ist ein Ultra-HDTV der oberen Mittelklasse. Im Test glänzt er mit brillantem Bild und Streaming-Qualitäten.
55 Zoll UHD-TV

Der Samsung UE55JU6550 bietet ein gebogenes 55-Zoll-UHD-Display und zahlreiche Smart-TV-Features. Im Test muss sich der Curved-TV im Labor beweisen.
Testbericht

Philips beginnt ein neues Kapitel in der Erfolgsstory von Ambilight und gibt dem Topgerät einen neuen Namen. Wir haben den Philips Ambilux 65PUS8901…
55-Zoll-Fernseher

88,0%
Der Philips 55POS9002 zeigt im Test, dass OLED-Technologie und Ambilight super zusammen funktionieren und vor allem…
Besserer TV-Klang

79,0%
Die Samsung HW-Q70R ist ein eigenständiges Soundbar-System, das mit Acoustic-Beam-Technologie beeindruckende…