Testbericht

Teil 3: TEST: Alternativen zum Aldi-Rechner: Fünf günstige Komplett-PCs

Agando agua @8600c4 plus

Der 500-Euro-Rechner von Agando ist unter den fünf Testgeräten der, bei dem mit dem spitzesten Bleistift gerechnet wurde. Allein der Quad-Core-Prozessor Intel Q8200 und die Grafikkarte mit GeForce 9800 GT schlagen mit Endkundenpreisen von fast 250 Euro zu Buche. Da der Intel Q8200 zusätzlich noch von 2,33 auf 2,8 GHz übertaktet wurde, führt der mit vier GByte RAM bestückte PC das Testfeld bei Prozessor- und Anwendungsperformance mit weitem Vorsprung an. Trotz des nicht besonders massiven Arctic-Cooling-Kühlers lief der übertaktete PC im Test ohne Probleme.Auch bei der Festplattenleistung belegt der Rechner den ersten Platz. Bei den 3D-Benchmarks muss sich der Rechner allerdings den Maschinen von Grey Computer und Firstway geschlagen geben. Bei Maus und Tastatur hat Agando über Gebühr gespart, hier sollte man auf jeden Fall bessere Modelle ordern. Dafür wurde dem PC ein Kartenleser mit eSATA-Schnittstelle hinter der Frontklappe des Gehäuses spendiert. Zum Software-Paket gehört eine DVD mit diverser Software von bhv.

© Archiv

Agando agua @8600c4 plus

Testprofil

Grey ComputerTurtle Silentium E5200 GTS 250
www.combatready.de
500 Euro

500-Euro-Komplettsystem

Weitere Details

76 Prozent

Testurteil
gut
Preis/Leistung
sehr gut

Grey Computer schickt den Turtle Silentium E5200 GTS 250 ins Rennen. Mehr dazu auf der kommenden Seite...

Bildergalerie

Galerie
Die Aldinative

Agando agua @8600c4 plus

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Multifunktionsgerät Drucker und Kopierer

96,0%
Wir haben das Farblasermultifunktionsgerät Color Laserjet MFP M477FDW von HP getestet.
Virtual-Reality-System

Die VR-Brille HTC Vive verspricht ungeahnte Virtual-Reality-Abenteuer. Doch lohnt sich der hohe Preis? Hier unser Praxis- und Testbericht.
Solid-State-Drive

81,0%
Mit der CS900-Serie will PNY Kunden ansprechen, die eine mechanische Festplatte als Systemlaufwerk einsetzen und gerne…
Ryzen 3 2200GE und Radeon Vega 8

Der Ipason F ist ein Mini-PC mit Ryzen 3 2200GE und integrierter Radeon Vega 8 Grafik. Im Test zeigt der Rechner, ob er seinen Preis von rund 350 Euro…
Gaming-PC

86,0%
Hohe Leistung, kleiner Preis: Der Medion Erazer X67116 bietet Gaming-Fans eine günstige Alternative zu teuren…