Testbericht

Teil 3: Test A3+-Drucker

Canon Pixma Pro 9500

Gut Ding will Weile haben, heißt es im Volksmund. Der Pixma Pro 9500 hat dieses Motto ins Herz geschlossen. Mit zehn einzelnen Druckfarben auf dem Buckel seines Druckschlittens kommt er einfach nicht so richtig in Fahrt. Für ein randloses A4-Foto in hoher Qualität benötigt er 8:38 Minuten; der HP B8850 schafft das in 3:16 Minuten. Für ein 10-Seitiges Mischdokument nimmt sich der Canon über 19 Minuten Zeit; der B8850 braucht sechs.

© Archiv

Canon Pixma Pro 9500

Wer den Canon als Fotodrucker einsetzen will, tut gut daran, seinen Monitor zu kalibrieren und ein ICC-Profil anzulegen. In der Grundeinstellung neigt der Canon dazu, leicht ins Rot-Gelbe abzudriften, wenn auch nicht so stark wie der iX 5000. Das mag manchen Motiven gut stehen, anderen jedoch nicht. In jedem Fall ist die Kontrolle die bessere Wahl. Im Detail zeigt der Canon sehr feine, schöne Farbnuancen. Gut gefällt auch, dass dieser Canon nicht auf den CD-Druck verzichtet hat.

IT Professional Test A3+-Drucker

Testprofil

\n CanonPixma Pro 9500
www.canon.de
720 Euro

A3+-Drucker

Weitere Details

76 Prozent

Fazit:Der Canon ist mit Abstand der langsamste Drucker in diesem Test. In punkto Fotoqualität gehört er aber mit zu den Besten.

Testurteil
gut
Preis/Leistung
befriedigend

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…