Testbericht

Teil 3: Routenplaner: Online Routenplaner

Auf den ersten Blick überzeugt Telemap mit seinen Leistungsmerkmalen. Neben der Autobahn- Option finden sich u. a. noch Ortsdurchfahrten, Tunnel oder Maut vermeiden sowie Baustellen und Staus umfahren. Die Ergebnisse sind weniger berauschend: Die Strecke Stade - Neumünster wurde zu jeder Tageszeit, auch bei Stau vermeiden, durch Hamburg geführt. Das Umfahren von Baustellen führte nur zum Anzeigen derselben auf der Karte.

Im Layout ist der Auftritt übersichtlich. Die Ausgabe der Fahrtstrecke ist gut gegliedert, für den Ausdruck lassen sich die gewünschten Angaben sogar auswählen. Auf dem Bildschirm ist die Karte leider so weit unten platziert, dass der Anwender scrollen muss. Bei der Streckenführung in der Stadt überzeugte das zeitweise schwerfällig ladende Angebot nicht. Der obere Teil der gesuchten Lortzingstraße ließ sich überhaupt nicht ansteuern, außerdem wurde ein verbotenes Linksabbiegen gefordert. Im Fall der "Rotlintstraße 100" gab Telemap zwei gleich lautende Ziele vor. Die Auswahl des ersten produzierte eine Kreisfahrt mit gewagtem Wendemanöver. Auch der Auslandstest befriedigte nicht. Das zypriotische Pissouri fand die Anwendung zwar, nicht aber die größeren Orte Pafos (es heißt hier "Paphos") oder Larnaka. Und warum ist Zypern auf der Telemap-Karte so blau wie das Meer rundum?

Routenplaner: Online Routenplaner

© Archiv

www.telemap.de

Punkte: 66 Gesamtwertung: befriedigend

http://www.telemap.de

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.