Testbericht

Teil 3: PC-Monitore mit HDMI

Belinea o.display 4_26" wide

Mit einer Diagonale von 26 Zoll ist das Belinea o.display 4_26" Wide der größte Monitor im Testfeld. Die Auflösung ist aber mit 1920 x 1200 Bildpunkten nicht höher, als die der 24-Zöller. Mit seinem weißen Gehäuse und dem ovalen silbernen Standfuß macht sich der Monitor auch gut im Wohnzimmer und die maximale Leuchtdichte von 391 cd/m2 reicht auch für einen größeren Betrachtungsabstand noch aus. Weniger gut sind Farbtreue und Kontrast bei größeren Betrachtungswinkeln, hier macht sich das TN-Panel negativ bemerkbar.

© Archiv

Belinea o.display 4_26" wide

Für Spiele an Xbox360 oder PS3 ist der Belinea mit einer Reaktionszeit von 14,1 ms noch schnell genug und auch Lautsprecher sind schon eingebaut. Gut ist auch die Darstellungsqualität über HDMI, denn die Grafikkarten liefern beim Belinea dessen native Auflösung, Skalierungsverluste können so nicht auftreten.

Wenn einem die zusätzlichen zwei Zoll Bilddiagonale 679 Euro wert sind, dann ist der Belinea ein passabler Monitor für Media-Center-PC oder Spielekonsole. Seine Leistung rangiert aber nur auf dem Niveau der günstigen 24-Zöller im Test.

Testergebnisse

Belinea o.display 3_26'wide
Belinea
679 Euro

www.belinea.de

Weitere Details

63 Punkte

Fazit:Der 26-Zoll-Bildschirm ist ein passabler Monitor für Media-Center-PCs oder Spielekonsolen.

Wertung
befriedigend

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

27-Zoll-Monitor

Der S27D850T eignet sich bestens für den anspruchsvollen Office-Einsatz. Wir haben den 27-Zoll-Monitor getestet.
ColorEdge-Monitore

Der farbechte 24-Zoll-Monitor Eizo CS240 ist eine optimale Wahl für alle Anwender, die mit der Bildqualität herkömmlicher Bürobildschirme unzufrieden…
34-Zoll-Curved-Monitor im 21:9-Format

Der 34 Zoll-Monitor LG 34UC97-S ist ein überzeugender Vertreter der neuen Generation gebogener Bildschirme. Die Kombination aus hoher Auflösung und…
32-Zoll-Ultra-HD-Monitor

Der Samsung U32D970Q hat den stolzen Preis von etwa 1.850 Euro. Im Test überzeugt der Monitor mit nahezu perfekten Voreinstellungen.
29-Zoll-Curved-Monitor im 21:9-Format

Der überbreite und leicht gebogene LG 29UC97-S überzeugt mit guter Bildqualität und weiten Blickwinkeln. Lesen Sie alle Details im Test.