Testbericht
Teil 3: Notebooks: Perfekte Symbiose
- Notebooks: Perfekte Symbiose
- Teil 2: Notebooks: Perfekte Symbiose
- Teil 3: Notebooks: Perfekte Symbiose
- Teil 4: Notebooks: Perfekte Symbiose
- Teil 5: Notebooks: Perfekte Symbiose
- Teil 6: Notebooks: Perfekte Symbiose
- Teil 7: Notebooks: Perfekte Symbiose
- Teil 8: Notebooks: Perfekte Symbiose
- Teil 9: Notebooks: Perfekte Symbiose
Gleich in drei Punkten ist das T1 von LG in diesem Test ungeschlagen: Gewicht, Akkulaufzeit und Sicherheitsfunktionen. Mit einem Gewicht von weniger als 2 Kilogramm und Akkulaufzeiten von bis zu 5:40 Stunden bei geringer Systemlast, ist es ein wahrer mobiler Begleiter und auch die Akkuladezeiten von 2:15 Stunden unterbrechen den mobilen Einsatz nur kurz. Wenn Sie das System unterwegs einsetzen, sorgen verschiedene Funktionen für die Sicherheit Ihrer Daten.
Den Zugriff können Sie per Fingerprintreader verwehren oder freigeben und die Daten mit dem TPM-Modul verschlüsseln. Neben diesen drei Punkten überzeugt das T1 auch mit der gebotenen Systemleistung. Für Standardaufgaben ist sie vollkommen ausreichend. Kleine Abstriche müssen Sie jedoch bei der Festplattenkapazität machen. Die 1,8-Zoll-Festplatte ist ein Tribut an die geringe Bauhöhe und das geringe Gewicht. Die Ausstattungsliste hingegen ist fast vollständig. Lediglich einen DVI-Ausgang oder eine integrierte Webcam könnte man noch hinzufügen. In dem ebenso schicken wie hochwertig verarbeiteten Gehäuse hat LG eine vollwertige Tastatur integriert, die auch nach langem Tippen ein angenehmes Gefühl vermittelt.

Für mobile Einsätze ist das T1 von LG bestens gerüstet. Lange Akkulaufzeiten und hochwertige Verarbeitung sind die Stärken des Notebooks. Mit einer besseren Grafiklösung wäre dieses Notebook perfekt.
Preis: 1499,- Euro Punkte: 77 Gesamtwertung: gut
Link zum Hersteller