Testbericht

Teil 3: Laserdrucker: Die clevere Alternative

Der KX-P7100 ist auf Grund der guten Ausstattung und der Druckeigenschaften ein guter Laserdrucker. Für den Platz neben dem Arbeitsplatz ist er allerdings zu laut.

Der Panasonic KX-P7100 überraschte mit einer hohen Druckgeschwindigkeit und blieb in dieser Bewertungskategorie ungeschlagen. Die erste Seite des Standardbriefes lag nach nur knapp 7 Sekunden in der Ablage. Die avisierten 14 Seiten beim Textdruck wurden im PCgo-Labor erreicht. Auch der beidseitige Druck ging sehr flott. Die im Lieferumfang enthaltene Duplexeinheit ist im Drucker integriert. Etwas störend für einen Arbeitsplatzdrucker sind die lauten Geräusche der Mechanik beim Papierdurchlauf. Texte werden von dem KX-P7100 randscharf mit einer guten Schwärzung abgebildet. Grafiken und Bilder wirken indes etwas körnig. Tonerkartusche und Bildeinheit sind beim Drucker von Panasonic einzeln austauschbar. Trotzdem ist der Seitenpreis mit rund 3 Cent noch relativ hoch.

Laserdrucker: Die clevere Alternative

© Archiv

Panasonic KX-P7100

http://www.panasonic.de

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…