Testbericht

Teil 3: Komplettsysteme: Lärmschutzgebiet

Fujitsu-Siemens hat in Sachen Komplettsysteme deutlich nachgelegt. Das beweisen sie auch mit dem Scaleo T, der in Dresden gefertigt und als Nachfolger des Deutschland II präsentiert wird. Das Sytem ist komplett aktiv gekühlt und das Gehäuse an sich nicht gedämmt.

Dadurch belegt er bei der Geräuschmessung mit nur 28,6 dB(A) auch den letzten Platz, macht aber vieles durch seine guten Systemwerte wieder wett. Im Inneren des Rechners schlägt ein AMD Athlon64 3400+, der ihn in Kombination mit der Grafikkarte Radeon 9800 SE und einem Arbeitsspeicher von 1 GByte zweifellos zum Allrounder macht. Anders als seine Konkurrenten hat der Scaleo T integriertes WLAN und eine TV-Karte. Die Audiomessungen der Onboard-Sound-Lösung erbrachten ideale Ergebnisse. Die groß dimensionierte Festplatte von 200 GByte bietet viel Platz für Daten. Mit der mitgelieferten Software bringt er die besten Multimedia-Voraussetzungen mit.

Komplettsysteme: Lärmschutzgebiet

© Archiv

Scaleo T

Der Scaleo T ist ein ideales und preiswertes System für Office, Gaming und Multimedia. Einziges Manko: Der Rechner ist zwar nicht wirklich laut, nach längerer Benutzung macht sich jedoch der Lüfter bemerkbar.

Preis: 979 Euro Punkte: 77 Preis/Leistung: sehr gut

http://www.fujitsu-siemens.de

Mehr zum Thema

Acer Aspire U5-620
All-in-One-Rechner

Der schlanke All-in-One-Rechner Acer Aspire U5-620 bietet mit einem Quad-Core-Prozessor und einer GeForce GTX 850M viel Leistung fürs Geld. Wir haben…
Dell All-In-One Inspirion 23 7000
All-In-One-PC

Dell hat beim neuen Inspiron 23 7000 eine "RealSense"-Kamera von Intel eingebaut. Im Testlabor muss sich der All-inOne-PC beweisen.
ASUS ROG G20AJ im Test
Gaming-PC

87,0%
Der kompakte Gaming-PC Asus ROG G20AJ sieht nicht nur futuristisch aus, er hat auch starke Triebwerke eingebaut: eine…
MIFcom Battlebox Smokin' Aces im Test
Gaming-PC

Die Battlebox Smokin' Aces ist ein Gaming-PC mit Corei5- CPU und GeForce-GTX 970-Grafikkarte, der genügend Power für aktuelle Spiele wie GTA 5 hat.
One PC 22633
Gaming-PC

Im Test: Der One PC 22633 ist zwar dank Core i5 und Geforce GTX 960 ein waschechter Gaming-PC, ein kleines Detail lässt ihn aber nicht mit voller…