Testbericht

Teil 3: Gamepads: Edelplastik - Gamepads

Auf den ersten Blick erscheinen die drei Logitech-Gamepads sehr unbequem und instabil zu sein. Erst bei einem näheren Test überzeugt die schlanke und sparsame Formgebung. Der Kleinste aus der Wingman-Serie, der Wingman Precision, ist ein Einsteiger-Gamepad. Mit sechs Tasten lassen sich nicht einmal die Grundbefehle von Tony Hawks Pro Skater belegen.

Der etwas größere Wingmann Action bietet für 10 Euro Aufpreis mehr: einen analogen Mini-Joystick, sieben Tasten, zwei Auslöser und sogar einen Schieberegler. Die Tasten sind hervorragend angeordnet, so macht das Spielen Spaß. All dies, einen zusätzlichen Analogstick und eine Rumble-Funktion bietet der große Bruder der beiden Wingman Rumblepads. Die analogen Sticks wirken filigran, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Die Rumble-Funktion überzeugt. Noch nie schmerzte im Spiel beim Skateboarden ein Slam - mit dem Wingman Rumble bekommt der Spieler einen guten Eindruck, wie heftig der Sturz gerade war.

© Archiv

Logitech Wingman Action / Precision / Rumblepad

http://www.logitech.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

SSD mit bis zu 1 TB Speicher

Samsung hat in Korea die neue SSD Serie 850 Pro vorgestellt. Wir haben die 850 Pro mit 1 Terabyte bereits im Test.
Mechanische Gaming Tastatur

Die VPro V700 von Rapoo ist eine für Gamer spezialisierte mechanische Tastatur, die ohne Cherry-MX-Schalter auskommt. Wir haben das Keyboard im Test.
Headset-Test

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…
Holografie-Brille

Microsofts holografische Brille HoloLens baut virtuelle Objekte hautnah in die reale Welt ein. Auf der Entwicklerkonferenz Build haben wir die Brille…
Mechanische Gaming-Tastatur

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere Schwächen…