Home und Mobile Entertainment erleben
Testbericht

Teil 2: TEST: Sechs Blu-ray-Player von 400 bis 700 Euro im Vergleich

Spritzig und agil

Der Denon gehört zu den teuersten Playern im Test, bietet dafür aber eine recht üppige Austattung inklusive 7.1-Analogausgang.

Als Erstes fällt die Haptik auf: Der DBP-2010 hebt sich mit seiner gebürsteten Alufront angenehm von der Plastik-Konkurrenz in den unteren Preisregionen ab. Er ergänzt die edlen Heimkino-Receiver aus gleichem Hause perfekt. Sein Konzept passt dazu: Er hat einen Audiodecoder für Dolby und DTS HD an Bord und versorgt über seinen 7.1-Analogausgang auf Wunsch auch ältere Denon-Receiver mit HD- Filmton. Das machte er im Test auf angenehm filigrane Weise - dabei wirkt er spritzig und agil.

© Archiv

Denon DBP-2010

Zweikanalige Musik von CD gibt er auch über einen separaten Stereoausgang an den Verstärker weiter. Alle analogen Audioausgänge sind mit hochwertigen Burr-Brown-Wandlern des Typs PCM 1782 bestückt. Damit ließen sich im Testraum audiophile CDs gut hören: Kein Kandidat klang so rund wie der Denon, kaum einer knackiger.Im Bildtest gab er mit Blu-ray-Discs ein ähnlich homogenes Bild ab, nur bei der DVD-Wiedergabe merkte man ihm an, dass Denon vorwiegend in die Klangqualität investiert hat: Der De-Interlacer ließ sich von schwierigen Filmszenen immer wieder zu Bildfehlern verleiten. In Sachen Multimedia-Talente spielt der Denon aber oben mit: Er kennt das neue Brennformat DivX HD.

Testprofil

DenonDBP-2010
www.denon.de
700 Euro

Blu-ray-Player

Weitere Details

90 Prozent

Testurteil
überragend
Preis/Leistung
sehr gut

Von Harman kommt der BDP 10. Was der Player leistet, lesen Sie auf Seite 3...

Bildergalerie

Galerie

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

UHD-Fernseher

Der Panasonic TX-55CXW704 ist ein Ultra-HDTV der oberen Mittelklasse. Im Test glänzt er mit brillantem Bild und Streaming-Qualitäten.
55 Zoll UHD-TV

Der Samsung UE55JU6550 bietet ein gebogenes 55-Zoll-UHD-Display und zahlreiche Smart-TV-Features. Im Test muss sich der Curved-TV im Labor beweisen.
Testbericht

Philips beginnt ein neues Kapitel in der Erfolgsstory von Ambilight und gibt dem Topgerät einen neuen Namen. Wir haben den Philips Ambilux 65PUS8901…
55-Zoll-Fernseher

88,0%
Der Philips 55POS9002 zeigt im Test, dass OLED-Technologie und Ambilight super zusammen funktionieren und vor allem…
Besserer TV-Klang

79,0%
Die Samsung HW-Q70R ist ein eigenständiges Soundbar-System, das mit Acoustic-Beam-Technologie beeindruckende…