Testbericht

Teil 2: Laserdrucker: Tausend Dank

28.4.2003 von Redaktion pcmagazin

ca. 0:50 Min
Testbericht
  1. Laserdrucker: Tausend Dank
  2. Teil 2: Laserdrucker: Tausend Dank
  3. Teil 3: Laserdrucker: Tausend Dank
  4. Teil 4: Laserdrucker: Tausend Dank

Ein echter Farblaserdrucker zu diesem Preis eine Sensation. Da gibt es wenig zu rütteln. Technisch gleicht der Minolta dem Epson wie ein Ei dem anderen. Kein Wunder, denn - wie schon erwähnt - Minolta-QMS liefert die Engine. Kleine Unterschiede sind trotzdem auszumachen, wenn auch nicht in der Druckzeit, denn die liegt, im Rahmen der Messtoleranz, mit dem Epson gleichauf.

So sind die Ausdrucke ein wenig anders als beim Epson: Wo dieser sich in vornehmer Zurückhaltung übt, produziert der Minolta-QMS sattere Farben. Das macht Präsentationen ansehnlicher und Fotos immerhin ansehbar. Wirkliche Fotoqualität gibt es in diesem Genre bislang nicht, da macht auch dieser Drucker keine Ausnahme. Aber die Testdrucke von Farbkreis und Strahlenkranz bewältigt der Minolta ohne Probleme. Die Auflösung ist in Ordnung, die Kanten sind scharf und die Oberfläche ist mattglänzend. Einsatzgebiet sind für diesen Drucker eher kleine Unternehmen, möglicherweise auch Privatleute. Für große Firmen dürfte das Drucktempo nicht ganz ausreichend sein. Ein echtes Schnäppchen aber ist der magicolor auf jeden Fall. Zumal der Straßenpreis für den Drucker noch einmal deutlich geringer ist, als die Preisempfehlung von Minolta- QMS.

Laserdrucker: Tausend Dank
© Archiv

http://www.minolta-qms.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test

Laser-Drucker

Dell B1165nfw im Test

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.

HP Officejet Pro 276dw

Tinten-All-In-One

HP Officejet Pro 276dw im Test

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.

image.jpg

4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Canon Pixma MX725 im Test

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.

Dell C2665DNF im Test

Multifunktions-Farbdrucker

Dell C2665DNF im Test

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…

HP Color Laserjet MFP M477FDW

Multifunktionsgerät Drucker und Kopierer

HP Color Laserjet MFP M477FDW im Test

96,0%

Wir haben das Farblasermultifunktionsgerät Color Laserjet MFP M477FDW von HP getestet.