Testbericht

Teil 2: Laserdrucker: Schwarzweiß-Malerei

18.8.2003 von Redaktion pcmagazin

ca. 0:40 Min
Testbericht
  1. Laserdrucker: Schwarzweiß-Malerei
  2. Teil 2: Laserdrucker: Schwarzweiß-Malerei
  3. Teil 3: Laserdrucker: Schwarzweiß-Malerei
  4. Teil 4: Laserdrucker: Schwarzweiß-Malerei
  5. Teil 5: Laserdrucker: Schwarzweiß-Malerei
  6. Teil 6: Laserdrucker: Schwarzweiß-Malerei
  7. Teil 7: Laserdrucker: Schwarzweiß-Malerei
  8. Teil 8: Laserdrucker: Schwarzweiß-Malerei
  9. Teil 9: Laserdrucker: Schwarzweiß-Malerei
  10. Teil 10: Laserdrucker: Schwarzweiß-Malerei

Der Brother HL-5050 arbeitet sauber, präzise und schnell. Er ist für das kleine Büro oder das Home Office eine Bereicherung. Trotz einer langen Aufwärmzeit aus dem Standby konnte der Brother sich knapp gegen die Konkurrenz durchsetzen und wurde Testsieger.

Der HL-505 von Brother konnte vor allem bei der Druckqualität glänzen. Die Ausdrucke von Text- und Mischdokumenten gefielen hinsichtlich Schärfe, Kontrast und Grauabstufung. Daneben überzeugte die Druckgeschwindigkeit des HL-5050. Er benötigte nicht einmal 50 Sekunden für ein zehnseitiges Mischdokument. Das ist Spitze. Nur beim Druck aus der Standby- Phase konnte der Brother nicht mit den Konkurrenten mithalten und landete im Mittelfeld. Hier benötigte er knapp 20 Sekunden. Sehr gut: Auf der Treiber- und Software-CD liegen kurze Videos, die dem Anwender Schritt für Schritt helfen, den Drucker aufzubauen und zu installieren. Für die Garantie von drei Jahren erhielt der Drucker von Brother die meisten Punkte im Bereich Service/Garantie von allen getesteten Druckern.

Laserdrucker: Schwarzweiß-Malerei
© Archiv

http://www.brother.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test

Laser-Drucker

Dell B1165nfw im Test

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.

HP Officejet Pro 276dw

Tinten-All-In-One

HP Officejet Pro 276dw im Test

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.

image.jpg

4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Canon Pixma MX725 im Test

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.

Dell C2665DNF im Test

Multifunktions-Farbdrucker

Dell C2665DNF im Test

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…

HP Color Laserjet MFP M477FDW

Multifunktionsgerät Drucker und Kopierer

HP Color Laserjet MFP M477FDW im Test

96,0%

Wir haben das Farblasermultifunktionsgerät Color Laserjet MFP M477FDW von HP getestet.