Testbericht

Teil 2: Laserdrucker: Günstiger Farbdruck

Wenn der Epson AcuLaser C1100 erst einmal an seinem Platz steht, denn er ist mit 28 Kilogramm sehr schwer, überzeugt er durch eine sehr gute Leistung in fast allen Belangen. Im Entwurfsmodus schafft er die angegebenen 25 Textseiten, in Farbe bringt es das Multipass-Druckwerk auf fünf Seiten in der Minute.

Man muss auch gar nicht lange auf die erste Seite warten: Aus dem Standby liegt die erste Textseite schon nach zehn, eine Farbseite nach nur 18 Sekunden in der Ablage. Auf unseren Testseiten konnten wir keine Mängel erkennen, ob Text, Foto, Grafik oder Kunstdruck, die Farben stimmten, der Text ist gut geschwärzt und die Zeichenränder sehr sauber abgegrenzt. Etwas störend empfanden wir das Betriebsgeräusch des Epson. Ebenfalls punkten konnte der Drucker durch das beiliegende Software-Paket.

© Archiv

Der Epson glänzt mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Er ist allerdings für den Hausgebrauch aufgrund seines Gewichts und dem Betriebsgeräusch nur bedingt geeignet.

Preis: 329,- Euro Punkte: 91 Gesamtwertung: sehr gut

http://www.epson.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…
Multifunktionsgerät Drucker und Kopierer

96,0%
Wir haben das Farblasermultifunktionsgerät Color Laserjet MFP M477FDW von HP getestet.