Testbericht

Teil 2: Laserdrucker: Die clevere Alternative

Der Samsung ML-1440 ist ein robuster Drucker für den Alltag. Alle Druckaufgaben erledigt das Gerät schnell und in guter Qualität. Die positiven Ergebnisse überwiegen und machen den Drucker zum Testsieger.

Neben dem großen Papiermagazin besitzt der Samsung ML-1440 einen Extraschacht für Sondermedien. Ausschlaggebend für den Testsieg war jedoch das gute bis sehr gute Abschneiden in allen Testkategorien. Ein schnelles Druckwerk liefert beim ML-1440 bei allen Druckaufgaben sehr gute Druckqualität. Mit seinen 8 MByte Speicher und dem 66-MHz-Prozessor gab es auch kein Stottern bei großen Datenmengen. Eine saubere Textstruktur wurde bei Mischdokumenten mit klaren kontrastreichen Grafiken und Bildern ergänzt. Eine feine Rasterung war nur unter der Lupe festzustellen. Einziger Mangel waren leichte Druckspuren, die die Papiertransportrollen auf unserem schwarzen Testquadrat erzeugten. Der Drucker kann parallel oder per USB-Kabel mit dem PC verbunden werden.

Laserdrucker: Die clevere Alternative

© Archiv

http://www.samsung.de

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…