Teil 2: Laserdrucker: Buntes Geschäft
Der Phaser 7700 GX ist mit über 15000 Euro so teuer wie ein Kompaktauto. Schon in der Grundausstattung bieten alle Modelle der 7700-Reihe einen 500-MHz-G4-Prozessor, 10/100Base-TXEthernet, eine 5 GByte große Festplatte, 128 MByte RAM, eine Duplex-Einheit und DIN-A3-Druck. Unser GX Modell verfügt über 256 MByte RAM (512 sind es maximal) und eine zusätzliche, untere Papierkassette.
Das Druckwerk, das nach dem Inline- Prinzip arbeitet, verspricht ein Tempo von 22 Seiten/Minute für Farbe und Schwarzweiß. Während sich der Xerox mit 12 Sekunden für die erste Seite Dr.- Grauert-Brief und 35 Sekunden für zehn Kopien des Schreibens fast dem Mittelfeld nähert, kann er bei den bunten Mischdokumenten das Testfeld sowohl bei der einen Seite als auch bei der zehnseitigen Variante abhängen. Richtig in Fahrt kam der Drucker bei unseren schwierigen Dokumenten: 48 Sekunden für 12 Seiten PDF und 68 Sekunden für 15 Powerpoint- Folien.

© Archiv
Das Druckbild ist satt und extrem scharf, und die Farben weisen eine sehr gute Deckung und eine intensive sowie natürliche Leuchtkraft auf. Der Xerox setzt in Bezug auf Tempo und Druckqualität beeindruckende Maßstäbe für die Konkurrenz.
http://www.xerox.de