Testbericht

Teil 2: Komplettsysteme: Lärmschutzgebiet

14.2.2005 von Redaktion pcmagazin

ca. 0:50 Min
Testbericht
  1. Komplettsysteme: Lärmschutzgebiet
  2. Teil 2: Komplettsysteme: Lärmschutzgebiet
  3. Teil 3: Komplettsysteme: Lärmschutzgebiet
  4. Teil 4: Komplettsysteme: Lärmschutzgebiet
  5. Teil 5: Komplettsysteme: Lärmschutzgebiet
  6. Teil 6: Komplettsysteme: Lärmschutzgebiet
  7. Teil 7: Komplettsysteme: Lärmschutzgebiet

Wortmann hat mit dem Terra Orbis MWS Silentium nicht nur leistungsfähiges, sondern auch leises System gebaut. Rang zwei bei der Geräuschmessung ist gegenüber den Silent- Spezialisten von PC World ein sehr gutes Ergebnis. Beim Zugriff auf das DVD-Laufwerk ist der gemessene Pegel anfangs zwar 40 dB(A), pendelt sich aber auf 32 dB(A) ein. Auch beim Einschalten des Rechners denkt man zuerst an einen 12-Zylinder-Motor eines Autos, das Geräusch beruhigt sich aber nach kurzer Zeit.

Die Leistungsfähigkeit zeichnet sich dadurch aus, dass im Rechner ein Pentium 4 HT mit 3,0 GHz, ein Arbeitsspeicher von 1 GByte und eine Radeon 9800 Pro stecken. Mit diesen drei Komponenten sichert sich der Rechner nicht nur den ersten Platz bei der Systemleistung, sondern letztendlich auch den Testsieg. Nicht zuletzt auch wegen der Ausstattung im Gesamtpaket - angefangen vom Logitech Cordless Desktop Optical und einem integrierten 56k- Modem bis hin zu einem 8-in-1-Cardreader.

Komplettsysteme: Lärmschutzgebiet
© Archiv

Der Terra Orbis MWS Silentium beweist, dass Leistung nicht unbedingt laut sein muss. Mit 1199 Euro ist er zwar der teuerste Rechner im Test, hat aber gerade noch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Preis: 1079 Euro Punkte: 76 Preis/Leistung: gut

http://www.wortmann.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

ASUS ROG G20AJ im Test

Gaming-PC

Asus ROG G20AJ im Test: Space Invader

87,0%

Der kompakte Gaming-PC Asus ROG G20AJ sieht nicht nur futuristisch aus, er hat auch starke Triebwerke eingebaut: eine Core Intel i7 und eine GeForce…

MIFcom Battlebox Smokin' Aces im Test

Gaming-PC

MIFcom Battlebox Smokin' Aces Edition GTX970 im Test

Die Battlebox Smokin' Aces ist ein Gaming-PC mit Corei5- CPU und GeForce-GTX 970-Grafikkarte, der genügend Power für aktuelle Spiele wie GTA 5 hat.

Rapoo Vpro V800

Mechanische Gaming-Tastatur

Rapoo Vpro V800 im Test

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere Schwächen…

One PC 22633

Gaming-PC

One PC 22633 im Test

Im Test: Der One PC 22633 ist zwar dank Core i5 und Geforce GTX 960 ein waschechter Gaming-PC, ein kleines Detail lässt ihn aber nicht mit voller…

Medion Erazer Gehäuse außen

Gaming-PC

Medion Erazer X67116 im Test: Gaming für Normalos

86,0%

Hohe Leistung, kleiner Preis: Der Medion Erazer X67116 bietet Gaming-Fans eine günstige Alternative zu teuren High-End-Rechnern. Hier unser Test.